Mit meiner D-Box 2 (Nokia) geht gar nix mehr!! Hilfe

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Freakg2
Neugieriger
Neugieriger

Mit meiner D-Box 2 (Nokia) geht gar nix mehr!! Hilfe

Beitrag von Freakg2 »

Hey Leute.

Ich bin neu hier. Ist also mein erster post hier. Sollten Lösungen auf meine Fragen bereits im Forum existieren dürft ihr mich auch gerne auf die Suchfunktion verweisen, aber bitte angeben unter welchen begriffen ich suchen soll. Kenn mich mit dem Fachchinesisch noch nicht so aus :roll:
Nun mein Problem. Ich hab meine D-Box 2 (Nokia) vor etlichen Jahren auf Linux (Neutrino) umrüsten lassen. Bis vor einer Woche hat alles blendend funktioniert, doch als ich sie mal wieder booten wollte ging gar nix mehr. Jetz erscheint bei jedem Bootversuch auf dem display der Ursprüngliche Betaresearch Boot-screen und er bootet nicht weiter (hängt sich einfach auf) dann kann ich gar nix mehr machen. Auch nicht mehr ausschalten. Ich muss jedesmal den Netzstecker ziehen um neu zu booten bzw die D-Box auszuschalten. Was ist hier los? Ich brauche eure Hilfe. Ich hab auch das nötige equipment die D-Box mit dem PC zu verkabeln. Danke schonmal im voraus
wengi
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von wengi »

Du solltest mal ein neues Image auf Deine Box flashen.
Die Anleitung hierzu gibts im Wiki. http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Grundlagen
Den Debug-Modus brauchst Du nicht mehr zu aktivieren, da er schon aktiv sein sollte (ist ja schon Neutrino drauf).

Allerdings bekommst Du eventuell ein Problem mit den uCodes.
Die müsstest Du vorher sichern. Da die Box aber nicht mehr bootet könnte das schwierig werden.
Aber vielleicht hast Du ja noch eine Sicherung auf CD (solltest Du nach dem Umbau bekommen haben).

Viel Erfolg.

PS: Es ist nicht wirklich schwierig.
Freakg2
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Freakg2 »

Ok, ich bin aber net im debug Modus. Wie komm ich da rein. Sorry bin ein totaler noob. :oops: Und woher weiß ich auf welche Netzwerkadresse meine D-box eingestellt ist wenn ich nicht mehr ins Menu komme weil sie nicht mehr bootet? gibts da ne standard adresse im debug mode???

Ach ja ich hab die CD mit allen Backup-Dateien
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

Freakg2 hat geschrieben:Ok, ich bin aber net im debug Modus. Wie komm ich da rein. Sorry bin ein totaler noob. :oops: Und woher weiß ich auf welche Netzwerkadresse meine D-box eingestellt ist wenn ich nicht mehr ins Menu komme weil sie nicht mehr bootet? gibts da ne standard adresse im debug mode???
im debug bist du wenn das in deinem Display beim Start erscheint: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Debug

Wenn Du mit dem Bootmanager flasht bekommt die dbox eine IP zugewiesen. Die jetzige wirst Du schlecht rauskriegen. Glaube im seriellen Log wird die nicht angezeigt (wäre vieleicht mal ein Verbesserungsvorschlag)
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Freakg2
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Freakg2 »

Ich komm net in den Debug Modus. Das funktioniert doch mit der tasten kombination Reset + Pfeil anch oben gedrückt halten, dann reset loslassen. Des geht bei mir net. Da änderst sich nix außer dass sich die D-Box neu startet und dann wieder aufhängt.

Bei mir schaut das LCD immer so aus: ftp://junit.z-serv.org/Bootscreen.JPG Ich weiß es ist total unscharf :roll: sorry
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

Bei mir schaut das LCD immer so aus: ftp://junit.z-serv.org/Bootscreen.JPG Ich weiß es ist total unscharf sorry
der link funktioniert net (bei mir)
Freakg2
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Freakg2 »

Hm... stimmt der Link funtioniert net :gruebel:

Folgendes steht da:

BETARESEARCH
digital broadcasting system

[] und das soll der ladestreifens ein :D

sonst nix und es ändert sich auch nix
Freakg2
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Freakg2 »

AHH also ich bin jetz doch im DeBug-mode :D
Was nun?
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »