Kabel Digital Home und dbox2 Nokia - kein Bild / Imagetausch
-
- Interessierter
Kabel Digital Home und dbox2 Nokia - kein Bild / Imagetausch
Hi!
Dank der Hilfe der netten Forumsuser hier (nochmals DANKE!) war es mir möglich Kabel Digital Home zu abbonieren. Gestern kam auch die Karte, doch leider blieb alles schwarz.
Nun hab ich versucht meinen Newbiestatus selber etwas zu verbessern und hier viel gelesen. Und hab daher auch schon einen Verdacht.
Wenn ich unter Neutrino die Ucodes auslese, wird mir folgendes angezeigt:
Avia500v110
Avia600vb028
ucode_0014 (build in)
cam_01_01_005D
Ich lese hier aber oft, das man wohl den cam_01_02_0105D oder ähnlich braucht? Gilt das auch für KDH? Oder kann es noch eine andere Fehlerquelle geben?
Reicht es eigentlich wenn diese eine Datei zu tauschen, oder muß da mehr geschehen?
Getauscht wird doch mittels der Software "bootmanager" oder?
Und zu der dann auch meine letzte Frage:
Ich möchte auch mal ein neues Image auf die Box bringen. Neutrino ist drauf, die Box im debug natürlich.
Leider steht mein nächster PC gut 15m weg von der dbox2. Ich wollte daher ein 20m Patchkabel heute kaufen und dann die box an meinen DSL Router anschließen, an dem das übrige Netzwerk hängt.
Brauch ich dann noch unbedingt ein Nullmodemkabel? Braucht man das nach dem debug Modus überhaupt irgendwann mal, wenn schon LINUX drauf ist? Und ist irgend etwas noch beim Verbinden zu beachten? Das Halfduplex müßte doch der Router managen, oder?
Gruß...
Vader
Dank der Hilfe der netten Forumsuser hier (nochmals DANKE!) war es mir möglich Kabel Digital Home zu abbonieren. Gestern kam auch die Karte, doch leider blieb alles schwarz.
Nun hab ich versucht meinen Newbiestatus selber etwas zu verbessern und hier viel gelesen. Und hab daher auch schon einen Verdacht.
Wenn ich unter Neutrino die Ucodes auslese, wird mir folgendes angezeigt:
Avia500v110
Avia600vb028
ucode_0014 (build in)
cam_01_01_005D
Ich lese hier aber oft, das man wohl den cam_01_02_0105D oder ähnlich braucht? Gilt das auch für KDH? Oder kann es noch eine andere Fehlerquelle geben?
Reicht es eigentlich wenn diese eine Datei zu tauschen, oder muß da mehr geschehen?
Getauscht wird doch mittels der Software "bootmanager" oder?
Und zu der dann auch meine letzte Frage:
Ich möchte auch mal ein neues Image auf die Box bringen. Neutrino ist drauf, die Box im debug natürlich.
Leider steht mein nächster PC gut 15m weg von der dbox2. Ich wollte daher ein 20m Patchkabel heute kaufen und dann die box an meinen DSL Router anschließen, an dem das übrige Netzwerk hängt.
Brauch ich dann noch unbedingt ein Nullmodemkabel? Braucht man das nach dem debug Modus überhaupt irgendwann mal, wenn schon LINUX drauf ist? Und ist irgend etwas noch beim Verbinden zu beachten? Das Halfduplex müßte doch der Router managen, oder?
Gruß...
Vader
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Hallo!
Deine cam-alpha ist veraltet, Du brauchst auf jedem Fall
cam_01_02_105D, die anderen UCodes sind OK.
Um diese zu tauschen stelle eine FTP Verbindung zur Box her.
Die UCodes sind in /var/tuxbox/ucodes
Servername / Adresse: IP Deiner Box
Username: root
Passwort: dbox2
Gruß Nachtvogel
P.S. die camd2 kommt nach /var/bin
Deine cam-alpha ist veraltet, Du brauchst auf jedem Fall
cam_01_02_105D, die anderen UCodes sind OK.
Um diese zu tauschen stelle eine FTP Verbindung zur Box her.
Die UCodes sind in /var/tuxbox/ucodes
Servername / Adresse: IP Deiner Box
Username: root
Passwort: dbox2
Gruß Nachtvogel
P.S. die camd2 kommt nach /var/bin

-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Beides ja.Vader14641 hat geschrieben:Also auf jeden Fall Cam_alpha tauschen... ok!
Und die neue camd2 brauch ich auch?
Kann man per telnet, einfacher ist es aber mir der Fernbedienung der BoxVader14641 hat geschrieben:Da ich die Box jetzt per patchkabel anschließe.... kann man die wie ein Linuxrechner per Netzwerk neustarten?

Gruß Nachtvogel

-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Ich kann die alternative camd2 empfehlen.
Findest Du bei http://www.computer-kern.de/ im Download bereich.
Gruß Nachtvogel
Findest Du bei http://www.computer-kern.de/ im Download bereich.
Gruß Nachtvogel

-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
-
- Interessierter
Hi!
Ist es richtig, das ich für die Nokia Box ein Image für zwei Flashbausteine nehmen muß?
Einiges kommt mir an meinem Neutrino spanisch vor, deswegen will ich ein Yadi einspielen. Unter http://yadi.org/images.php#Release_Komplettimage find ich ja die Images.
Ist das hier das richtige?
Squashfs 2x Neutrino
Gruß...
Vader
Ist es richtig, das ich für die Nokia Box ein Image für zwei Flashbausteine nehmen muß?
Einiges kommt mir an meinem Neutrino spanisch vor, deswegen will ich ein Yadi einspielen. Unter http://yadi.org/images.php#Release_Komplettimage find ich ja die Images.
Ist das hier das richtige?
Squashfs 2x Neutrino
Gruß...
Vader
-
- Interessierter
Hi!
So, nun bin ich das wohl nicht ganz saubere Image los. (Hab die Box, so wie sie war über ebay gekauft, bevor ich mich bei tuxbox schlau gelesen habe).
Yadi läuft, Ucodes sind drauf, ebenso camd2, was ich auf 755 gesetzt habe.
Kanalsuche ist durch, er hat viel gefunden... geh ich jetzt aber auf z.B: SiFi was ja zu Kabel Digital Home gehört, kommt: Der Kanal kann mit dieser Karte nicht entschlüsselt werden.
Gruß...
Vader
So, nun bin ich das wohl nicht ganz saubere Image los. (Hab die Box, so wie sie war über ebay gekauft, bevor ich mich bei tuxbox schlau gelesen habe).
Yadi läuft, Ucodes sind drauf, ebenso camd2, was ich auf 755 gesetzt habe.
Kanalsuche ist durch, er hat viel gefunden... geh ich jetzt aber auf z.B: SiFi was ja zu Kabel Digital Home gehört, kommt: Der Kanal kann mit dieser Karte nicht entschlüsselt werden.
Gruß...
Vader
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Kommt wirklich genau diese Fehlermeldung?Vader14641 hat geschrieben:...Der Kanal kann mit dieser Karte nicht entschlüsselt werden....
Das bedeutet entweden, daß Du eine falsche cam_apha.bin hast oder, daß die Box die Karte nicht erkennt.
Also noch mal...
Welche Karte hast Du?
Welche cam_alpha?
Gruß Nachtvogel

-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
Hi!
Jetzt bin ich irritiert, sorry... eben klangst Du noch in meinen Augen "besorgt"
Also auf einen Sender im Angebot von Kabel Digital Home, z.B: 13thStreet bekom ich die Meldung:
Der Kanal kann mit dieser Karte nicht entschluesselt werden
Geh ich auf einen beliebigen Premieresender kommt:
Kanal oder Sendezeit nicht freigeschaltet!
WENN es ein Freischaltproblem ist: Müßte das Freischaltsignal nicht schon anliegen, wenn ich die Karte seit gestern habe? Oder hab ich es gar schon verpaßt, also morgen bei denen nochmal anrufen?`
Gruß...
Vader
Jetzt bin ich irritiert, sorry... eben klangst Du noch in meinen Augen "besorgt"

Also auf einen Sender im Angebot von Kabel Digital Home, z.B: 13thStreet bekom ich die Meldung:
Der Kanal kann mit dieser Karte nicht entschluesselt werden
Geh ich auf einen beliebigen Premieresender kommt:
Kanal oder Sendezeit nicht freigeschaltet!
WENN es ein Freischaltproblem ist: Müßte das Freischaltsignal nicht schon anliegen, wenn ich die Karte seit gestern habe? Oder hab ich es gar schon verpaßt, also morgen bei denen nochmal anrufen?`
Gruß...
Vader
-
- Tuxboxer
"Der Kanal kann mit dieser Karte nicht entschluesselt werden" ist nicht OK, weil da die Karte nicht akzeptiert wird.
"Kanal oder Sendezeit nicht freigeschaltet!" ist OK, wenn der Kanal nicht abonniert wurde.
Hast Du auch Premiere?
Lasse mal die Box über Nacht auf einem abonnierten Kanal laufen, sollte es morgen nicht gehen, anrufen, aber nicht sagen, daß Linux auf der Box ist.
Gruß Nachtvogel
"Kanal oder Sendezeit nicht freigeschaltet!" ist OK, wenn der Kanal nicht abonniert wurde.
Hast Du auch Premiere?
Lasse mal die Box über Nacht auf einem abonnierten Kanal laufen, sollte es morgen nicht gehen, anrufen, aber nicht sagen, daß Linux auf der Box ist.
Gruß Nachtvogel
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Foren-Moderator
Hi,
ich würde erstmal die Betanova zurückflashen und ggf. noch mal ein Update der selbingen machen, dann noch mal ne Kartenfreischaltung ertelefonieren. Dann ist zumindest die Karte freigeschaltet. Das aktuelle BN sichern und dann wieder Neutrino draufmachen und weiter / nochmals probieren...
Greetz
Marc
ich würde erstmal die Betanova zurückflashen und ggf. noch mal ein Update der selbingen machen, dann noch mal ne Kartenfreischaltung ertelefonieren. Dann ist zumindest die Karte freigeschaltet. Das aktuelle BN sichern und dann wieder Neutrino draufmachen und weiter / nochmals probieren...
Greetz
Marc