Avia 500 oder 600

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Kevin
Interessierter
Interessierter

Avia 500 oder 600

Beitrag von Kevin »

Hi,
was ist der Unterschied zwischen der Box mit Avia 500 und 600 Chip?
Danke!
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Kevin
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Kevin »

Danke Jens,
daraus geht aber nicht hervor welcher Chip besser ist oder kann man das vernachlässigen oder sollte man bei Kauf einer Box darauf achten?
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Darüber gibt es viele Meinungen, beide haben so ihre Vor- und Nachteile. Da ich persönlich sowieso nicht so auf die Nokia-Boxen stehe, neige ich eher zum Avia600 und kann mich damit abfinden, die Entscheidung zwischen 2 Treibern treffen zu müssen, die auch wiederum Vor- und Nachteile bieten. Mit der Suchfunktion kannst Du Dich über alle Vor- und Nachteile informieren. Meine Meinung geht in die Richtung, das man ein wenig Glück beim Kauf braucht, um eine Box zu erwischen, die nicht als Zicke zu bezeichnen ist. Meine Sagem ist sehr stabil und zickt nicht. Meine Nokia eher das Gegenteil.

cu
Jens
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Hi,

was man sich auf jeden Fall mal diesbezüglich durch den Kopf gehen lassen kann ist die Tatsache, dass die Nokiaboxen mit Avia500 die ältesten Boxen überhaupt sind. Und getreu dem Motto, dass alles mal ein Ende hat, bzw. jede Box zumindest theoretisch mal den Geist aufgibt, könnte eine Box mit Avia600 die "weitsichtigere" Wahl sein. Außerdem haben die Avia600-Boxen dieses nervige Einfrierproblem nicht...

Gruß
mash
nureinnarr
Neugieriger
Neugieriger

"Einfrierproblem"

Beitrag von nureinnarr »

Hallo mash4077,

ich bin mehr oder weniger stolzer Besitzer einer Nokia DBox mit Avia500 Chip und habe eben dieses Problem. (Beschrieben im Thread" DBox2 reagiert reproduzierbar nach einiger zeit nicht mehr)"

Kannst du naeheres ueber dieses Phaenomen sagen, bzw. Links, Berichte, Ursachen, Massnahmen, Quellen posten?

Vielen Dank und einen schoenen Abend.
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: "Einfrierproblem"

Beitrag von mash4077 »

nureinnarr hat geschrieben:Kannst du naeheres ueber dieses Phaenomen sagen, bzw. Links, Berichte, Ursachen, Massnahmen, Quellen posten?
Äh, nein, keine Ahnung:
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... aktivieren

Gruß
mash