bootmanager - Rückmeldungen vom Comport

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Vader14641
Interessierter
Interessierter

bootmanager - Rückmeldungen vom Comport

Beitrag von Vader14641 »

Hi!

Ich hab hier ein Problem mit dem Bootmanager und bin dabei mir wieder den Wolf zu suchen.

Ich starte den Manager (drücke aber nicht "start") und boote die Box, aber es kommen keine bootlog meldungen im com terminal.
Schau ich mir das ganze mit Hyperterminal auf dem gleichen Port an, bekomm ich wunderbar alles zu lesen. Auch funktioniert das com terminal, wenn ich mit einem yadd boote.

Hab schon 9600 und 57600 probiert... nix, er zeigt mir keine Zeile an, wenn ich nur einfach den bootmanager starte.

Gruß...
Vader
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Was soll den kommen, wenn Du nicht "Start" anklickst?
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Vader14641
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Vader14641 »

Hi!

Öhm... von "start" drücken steht ja nix in der entsprechenden Readme des bootmanagers, wenn es darum geht mit einem gepatchten Kernel zu starten.

Und drücke ich auf start bekomme ich einen "packet driver initialisation error" und der manager crasht.

Gruß...
Vader
Vader14641
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Vader14641 »

Hi!

Ok, Problem gelöst! Ich mußte das hyperthreading abschalten.
Nun bootet der os_patch auch und ich kann rsh benutzen. Aber ich finde keine copy_did.txt.

Gruß...
Vader
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Was genau hast Du eigentlich vor? Ich mag nicht aus einer Antwort was rausinterpretieren.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
MarcM
Foren-Moderator

Beitrag von MarcM »

@DieMade
siehe hier. Ich denke, er hat sich ne BN besorgt und will sie nun aufspielen....

@Vader
Die copy_did.txt liegt bei mir im Bootmanage-Ordner (c:\programme\dboxboot)

Greetz
Marc
Vader14641
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Vader14641 »

Hi!

Sorry Made... war zu unpräzise. Aber MarcM hat recht, ich hab BN rekonstruiert, weil es beim Ebaykauf nicht bei war und es ein Freischaltungs/Aktivierungsproblem unter LINUX mit meiner Smartcard gibt.

Jetzt klappte aber alles... die copy_did hab ich gefunden, da wo mark sagte...
Betanova ist jetzt drauf und bootet. UFFFFFFFFFFFFFFFFFFF! Nun brummt mir der Schädel und im Wohnzimmer updatet sich Betanova gerade zu tode... Wenn da nicht der Fortschrittsbalken wäre, ich dürfte raten was ist.
Nun hau ich mich hin und guck, was meine Box morgen macht.

Vielen dank nochmal an alle...
Gruß...
Vader