Movieplayer unter Enigma

Alles rund um das grafische Benutzerinterface Enigma
Spirit69
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 22. Mai 2005, 16:44

Movieplayer unter Enigma

Beitrag von Spirit69 »

Hallo,

ich möchte demnächst mal wieder Enigma antesten, da mir die Sache mit den Skins sehr gefällt.

Aber erst würde mich interessieren, welche Erfahrungen ihr mit dem Abspielen von TS-Files habt?, weil ich hab da irgendwo mal gelesen, dass man die Tonspur nicht auswählen kann, stimmt das?


Wie läuft das Abspielen eigentlich so, ist es mit Neutrino vergleichbar?

Gruß

PS: streamen mit udrec geht ja auch mit enigma, oder?
saruman
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 682
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:05

Beitrag von saruman »

Also bei mir spielen die TS-Files ohne Probleme, allerdings muss ich nach dem Start nach ca. 10 Sekunden immer noch mal auf Stop drücken und dann wieder starten, dann läuft er ohne Probleme durch.

Tonspur kann man auswählen bis der Arzt kommt, allerdings muss man auch mehrere im TS haben. :)

Zu udrec kann ich nix sagen, ich nutz das nicht.
Spirit69
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 22. Mai 2005, 16:44

Beitrag von Spirit69 »

Hallo,

Danke für die Antwort, dann werd ich die nächsten Tage mal ein aktuelles Enigma antesten, welches verwendest du?, DietmarW, Yadi?

Mit dem Wechseln der Tonspuren hab ich gemeint, das ich schon mal gehört hab, das auf der Taste "Pause" liegt?

Gruß
saruman
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 682
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:05

Beitrag von saruman »

Bei mir loift ein aktuelles Yadi 2.1.0.9. Hmmm, das mit der Pause-Taste... Keine Ahnung, ich wechsel im Film die Tonspur nicht...
Spirit69
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 22. Mai 2005, 16:44

Beitrag von Spirit69 »

Hallo,

ich habs heut auch mal gewagt und ein Enigma geflasht, und muss sagen, man könnte sich daran gewöhnen.

Nur noch ein paar Fragen:

- kann ich mit Enigma .ts auf einen Udrec-Server streamen, es kam nämlich nichts an, log hab ich noch nicht geguckt.

- zum wechseln der Tonspur (Movieplayer) hab ich auch nicht es gefunden, wie könnte ich einen Film stoppen, ich hab jetzt einfach einen anderen ausgewählt, kann man auch minutenweise springen?

- gibt es eine Möglichkeit eine Aufnahme Sofort zu starten?, also so wie bei Neutrino Blau-Rot?

Gruß

und schonmal DANKE
ikarus280
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:46

Beitrag von ikarus280 »

Spirit69 hat geschrieben:- kann ich mit Enigma .ts auf einen Udrec-Server streamen, es kam nämlich nichts an, log hab ich noch nicht geguckt.
Unter Windows geht's mit SimpleGrab.
- gibt es eine Möglichkeit eine Aufnahme Sofort zu starten?, also so wie bei Neutrino Blau-Rot?
Für die SimpleGrab-Lösung gibt's da zwei "Plugins" (Start NGrab und Stop NGrab).
Spirit69
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 22. Mai 2005, 16:44

Beitrag von Spirit69 »

Hallo,

kann man mit SimpleGrab wirklich *.ts streamen, das hab ich noch gar nicht gewusst, trotzdem bräuchte ich eine Linux Lösung.


DANKE

Gruß