Kein Sender wird gefunden / Motor-Probleme

Alles rund um das grafische Benutzerinterface Enigma
ShockDoc
Beiträge: 2
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 03:01

Kein Sender wird gefunden / Motor-Probleme

Beitrag von ShockDoc »

Hallo,
ich benutze eine Nokia Dbox 2 und würde gerne Enigma benutzen, da ich einen Diseq-Motor (Stab-Motor von Golden Interstar) installiert habe.

Doch bei der Sendersuche verzweifele ich langsam.
Kein Sender wird gefunden, obwohl Lock und Sync erkannt wird und z.B. auf Thor 2/3 SNR und AGC auf 90 und BER bei 0 steht :(

Da ich noch einen billigen Digital-Receiver (Imperial DS1) habe, steckte ich das Antennekabel um und es wurden beim Sendersuchlauf gleich Sender gefunden.

Auch mit Neutrino werden Sender gefunden.

Ich habe es mit verschiedenen Images versucht, aber bei allen taucht bei mir der selbe Fehler auf :(



Da Neutrino leider kein GotoX unterstützt, würde ich gerne Enigma benutzen, aber mit dem Motor gibt es auch seine Problemchen.

Wenn ich Benutze GotoX aktiviere und einen Sateliten ansteuern möchte, fährt der Motor grundsätzlich nach 0 :gruebel:

In Enigma habe ich die Werte von meiner Heimat Neuss eingetragen.

Da ich noch einen Stab-Motor von Funwave (HH120-DiseqC1.2) hier liegen habe, habe ich den direkt an die Box angeschlossen, aber es gibt die selben Probleme :cry:

Hat jemand eine Idee, woran die Probleme liegen könnten?
Nunja, wenn die Sateliten manuell gesucht werden müssen, habe ich halt Pech gehabt, aber Sender möchte ich schon finden :roll:

Kommt Enigma evtl. mit Stab-Motoren nicht zurecht?
Kann mir jemand einen guten und wenn es geht, günstigen Motor empfehlen, der auch mit Enigma und GotoX funktioniert?

Vielen Dank!

Rüdiger
ShockDoc
Beiträge: 2
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 03:01

Beitrag von ShockDoc »

Hallo,
grade habe ich weiter getestet und ein öhm nicht so ganz legales Enigma-Image (ohne Keys) getestet.

Bei diesem funktioniert GotoX und beim Sendersuchlauf werden auch die Sender gefunden :gruebel:

Besteht evtl. die Möglichkeit, daß der Inhalt der Images verglichen wird, so daß wieder ein "vernünftiges" Image produziert werden kann?
__Ghost__
Developer
Beiträge: 245
Registriert: Mittwoch 13. März 2002, 21:19

Beitrag von __Ghost__ »

Hi,

also der code der im cvs ist funktioniert aber eigentlich. also enigma wird ja auch auf anderen Boxen eingesetzt.. und dort funktioniert ja auch gotoXX.. also die Berechnung und die Diseqc commands sind da definitiv richtig..

cu
mrvica
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 342
Registriert: Freitag 24. September 2004, 12:48

Beitrag von mrvica »

Ich hatte ein ähnliches Problem mit Transponder hinzufügen, Enigma
selbst bringt keine Fehlermeldung, die Datei /share/tuxbox/satellites.xml
wird aber nicht upgedatet, habe dann in /var/etc/ Link nach
/share/tuxbox/satellites.xml erstellt und siehe, jetzt klappts, Enigma
sucht zuerst nach satellites.xml in /var/etc dann in /share/tuxbox .
Möglicherweise behebt das auch Motor Problem bei dir. Entscheidend ist
auch die satellites.xml, die nimmst dann aus dem Image wo die
Motorsteuerung funktioniert hat.

mrvica