Premiere auf 2 D-Box Sagem mit nur einem Abo

Alles eine Frage des Images
petribe
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 30. März 2006, 18:16

Premiere auf 2 D-Box Sagem mit nur einem Abo

Beitrag von petribe »

Habe folgendes Problem:2 x D-Box Sagem beide mit 2 Chips ( Sat-Empfang ).Habe ein Premiere Abo, die Karte in eine D-Box von den beiden rein, nach ca 45 Minuten lief dann Premiere einwandfrei. Wenn ich nun aber die Karte in die 2te D-Box einstecke....funktioniert Premiere nicht....auch wenn sie lange drin stecken bleibt! In der ersten D-Box, funktioniert aber Premiere weiterhin einwandfrei. Meine Frage:Woran kann es liegen,an den Ucodes?,habe auch andere Ucodes aus dem Internet geteste und auch andere images, nichts! Könnte evtl Abhilfe sein, wenn ich die Ucodes aus der ersten Sagem-DBox kopiere und in die 2te einspiele? Bitte helft mir, ich werde noch völlig balla balla :)
wolgade
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1313
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:18

Beitrag von wolgade »

Oh je, die Titelzeile hast du aber unglücklich gewählt. Mein erster Gedanke war, daß schon wieder so einer nach Dingen fragt, die hier nicht diskutiert werden.

Die einzigen Dateien, die etwas mit der Entschlüsselung zu tun haben, sind soweit ich weiß cam-alpha.bin und camd2. Du könntest mal diese beiden Dateien von der funktionierenden Box auf die nicht funktionierende kopieren.
Regloh
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1470
Registriert: Donnerstag 14. März 2002, 07:14

Beitrag von Regloh »

auf beiden boxen solltest du die cam_01_02_105E haben. kannst du überprüfen mit dbox-service-ucodes überprüfen.
dann benötigst du auf beiden boxen eine camd2 die premiere unterstützung bietet (liegt in /var/bin und benötigt ausführrechte, aktuelle images setzen diese rechte automatisch). dazu empfehle ich die alternative camd2 mit rückmeldungen auf dem TV von HIER KLICKEN.
Regloh