Yadi Snapshot 2.1.0.9 - Tuxbox CVS Stand vom 20.11.2005

Alles eine Frage des Images
scp06
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 30. September 2003, 16:32

Beitrag von scp06 »

Habe das

update von 2.1.08 auf 2.1.09

Düsseldorfer Server

nokia D2Box 2x intel

gemacht.

Bleibt beim yadi wie bei vielen hängen. Nun wollte ich zurück zur 2.1.08 Version. Doch ich komme ja gar nciht mehr an die Box ran...und zwar wollte ich mit meinem FTP Programm die 2.1.08 Version nach tmp kopieren und dann die Update Funktion vornehmen doch wie gesagt: ich komme per FTP nicht mehr an die Dbox ....was kann ich machen?
Prof.Mobilux
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 4. März 2005, 11:08

Beitrag von Prof.Mobilux »

scp06 hat geschrieben:Bleibt beim yadi wie bei vielen hängen. Nun wollte ich zurück zur 2.1.08 Version. Doch ich komme ja gar nciht mehr an die Box ran...und zwar wollte ich mit meinem FTP Programm die 2.1.08 Version nach tmp kopieren und dann die Update Funktion vornehmen doch wie gesagt: ich komme per FTP nicht mehr an die Dbox ....was kann ich machen?
Per DBox-Bootmanager flashen. Ich flashe im Übrigen mittlerweile ohne Nullmodem-Kabel direkt über mein (Heim-)Netzwerk. Das klappt ohne Probleme und ist innerhalb Minuten erledigt.

Anleitungen:

http://www.dietmar-h.net/alt_flash.html
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... ootmanager

Grüße,
Michael
scp06
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 30. September 2003, 16:32

Beitrag von scp06 »

@Prof.Mobilux: erst einmal Danke für die schnelle Antwort.
so meine Frage hat sich mittlerweile erledigt. Mit dem bootmanager nach altem Muster hatte ich Probs, habe es so nicht geschafft. Aber mit diesem Tipp klappte es 100 %
http://www.dietmar-h.net/alt_flash.html

Bin jetzt erst auf auf die 2.1.03 Version zurückgegangen und dann auf die neue 2.1.09 Version.
Jetzt funktioniert alles.
deerhunter
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 88
Registriert: Freitag 19. Juli 2002, 19:38

Beitrag von deerhunter »

Hi Leute,
kann schon jemand sagen, wann es ein neues Update geben wird und ob da dann schon der Movieplayer 6 drin sein wird?
Warte schon sehr ungeduldig... ;-)
--------------------------------------
2x Sagem D-Box2 Sat Enigma 2.2.0.5
externe Asus WL-HDD Oleg 1.2.9.7-7f & 40GB
Dreambox DM 7000S Seagate 80GB HDD
1WW
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 1. März 2005, 19:41

Beitrag von 1WW »

MarcM hat geschrieben:Vielen Dank für das Snap von gestern..... :wink:

Läuft bisher gut, auch der "veränderte" Movieplayer ist drin....


Thx,

Marc

gruss christian
MarcM
Foren-Moderator
Beiträge: 1119
Registriert: Sonntag 9. Juni 2002, 13:28

Beitrag von MarcM »

Und damit er es auch findet :

http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic.php?t=39735 :wink:

Greetz
Marc
skee
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 14. Januar 2006, 22:06

Beitrag von skee »

Hallo!

Ich weiß nicht, ob dieses Problem schon beschrieben wurde, aber ich habe die 2.1.0.9er Version drauf und wenn ich die dbox in den Standby-Modus schalte und nach längerer Zeit (ein paar Stunden) wieder einschalte, habe ich zwar alle Sender, aber bei keinem ein Bild oder Ton. Ich muss die dbox erst richtig ausschalten und wieder hochfahren, damit ich fernsehen kann. Woran kann das liegen und was muß ich machen, um das zu beheben. Es nervt langsam gewaltig.

Danke im Voraus für alle Antworten.

Gruß!

skee
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Am besten nur den Deep-Standby nutzen. Der "Soft-Standby" schaltet eigentlich nur Playback und LCD ab und verbraucht so nicht wirklich weniger Strom. Wenn die Box dagegen frisch aus dem Deep-Standby gebootet wird, ist das Ram schön leer und die Box läuft i.d.R. für viele Stunden wieder einwandfrei.

cu
Jens
skee
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 14. Januar 2006, 22:06

Beitrag von skee »

Ja das ist richtig, aber erstens dauert das Hochfahren aus dem Deep-Standby viel länger und zweitens find ich die große Uhr im Display beim Soft-Standby gut. Gibt es noch andere Möglichkeiten? Früher mit einer älteren Version hatte ich das Problem nie.
skee
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 14. Januar 2006, 22:06

Beitrag von skee »

keiner eine andere Idee?
quarkmark
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 120
Registriert: Samstag 18. März 2006, 15:40

Beitrag von quarkmark »

Hi!
Spiel doch den Snap vom 11.3.06 auf:
http://prdownloads.sourceforge.net/dbox ... g?download
Der läuft bei mir super, damit habe ich die von Dir genannten Probleme nicht mehr.
Anleitung zum Aufspielen gibts auf yadi.org bei "Anleitungen" unter "Yadi mtd1 Update unter Neutrino"!
Viel Erfolg und Grüße,
qm