NAS-Geräte in TuxboxWiki dokumentieren

Network Attached Storage
PauleFoul
Wissender
Wissender
Beiträge: 1839
Registriert: Sonntag 17. August 2003, 01:39

NAS-Geräte in TuxboxWiki dokumentieren

Beitrag von PauleFoul »

Hallo zusammen,

wäre es den NAS Experten hier mal möglich in Wiki die
Funktion der einzelnen NAS Geräte aufzulisten?

Hab hier mal eine Tabelle angelegt:

http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... 9Cbersicht

Allerdings fehlt mir das Fachwissen um die Kriterien bestimmen
zu können.

Hoffe es beteilgt sich jemand...


Gruß
____Paule
rolano
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 601
Registriert: Montag 14. März 2005, 08:49

Beitrag von rolano »

Hi,

eine prima Idee wie ich finde - ich könnte meine Erfahrungen zur ASUS WL-HDD und zum Claxan NAS200 beisteuern.

Ich denke wichtig ist vor allem, ob die Original-FW NFS unterstützt oder nicht (evtl. mit Angabe der höchstmöglichen Blocksize) und ob durch alternative FW ein NFS-Server nachgerüstet werden kann. Link zur jeweiligen FW wäre nützlich.

Bei USB wäre es sicher interessant, ob 1.1 , 2.0 oder gar HiSpeed unterstützt wird.

Mit Switch meinst Du doch sicher einen "im Gerät" eingebauten Switch (wie z.B. das Claxan SA 200, oder?).

Messwerte (Chickens nfs-Test??) wären sicher zu weitgehend, oder?

Gruß
rolano
PauleFoul
Wissender
Wissender
Beiträge: 1839
Registriert: Sonntag 17. August 2003, 01:39

Beitrag von PauleFoul »

rolano hat geschrieben:Hi,

eine prima Idee wie ich finde - ich könnte meine Erfahrungen zur ASUS WL-HDD und zum Claxan NAS200 beisteuern.
Hau rein! :D

rolano hat geschrieben:Ich denke wichtig ist vor allem, ob die Original-FW NFS unterstützt oder nicht (evtl. mit Angabe der höchstmöglichen Blocksize) und ob durch alternative FW ein NFS-Server nachgerüstet werden kann. Link zur jeweiligen FW wäre nützlich.
Gute Idee

rolano hat geschrieben:Bei USB wäre es sicher interessant, ob 1.1 , 2.0 oder gar HiSpeed unterstützt wird.
Kann man mit angeben.

rolano hat geschrieben:Mit Switch meinst Du doch sicher einen "im Gerät" eingebauten Switch (wie z.B. das Claxan SA 200, oder?).
Ja

rolano hat geschrieben:Messwerte (Chickens nfs-Test??) wären sicher zu weitgehend, oder?

Gruß
rolano
Eventuell, sollte halt nicht unübersichtlich werden...


Gruß
____Paule