WLHDD als Printserver

Network Attached Storage
Ryker
Image-Team
Beiträge: 554
Registriert: Montag 2. Juni 2003, 10:38

WLHDD als Printserver

Beitrag von Ryker »

Ich habe die WLHDD mit Oleg-Firmware im Einsatz.
Kann man damit die WLHDD als Printserver betreiben, wenn ich einen USB-Drucker anstecke ?
Ich habe unter "System Setup" -> "Services" die Printing-Services aktiviert, aber die WLHDD zeigt mir unter "Status & Log" keinen Drucker an.

Hat jemand eine Idee, was da falsch läuft, oder geht das mit WLHDD nicht?

Gruß
Ryker
D-Box2 (Nokia; Kabel; 2xINTEL; AVIA500) - aktuelles JtG-Image
7IRS_Butcher
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 28. Februar 2006, 11:29

Beitrag von 7IRS_Butcher »

Prinzipiell funktioniert der Druckerserver mit der Oleg Firmware. Ist aber abhängig vom verwendeten Drucker. Mein HP5550 Läuft auf Anhieb.
Welche drucker unterstützt werden findest du z.B. im Forum: http://wl500g.info/forumdisplay.php?f=24
Ryker
Image-Team
Beiträge: 554
Registriert: Montag 2. Juni 2003, 10:38

Beitrag von Ryker »

Danke für den Link:
Die Canons scheinen alle zu funktionieren, zwar nicht bidirektional, aber das ist egal. Ich werde es nochmal probiern. Immerhin bekomme ich schonmal eine Verbindung zum WLHDD über Port 9100. Ich werde mir jetzt mal einen Netzwerk-Port vom PC zum WLHDD einrichten und den Druckertreiber dran binden. Mal schaun was rauskommt.


Ryker
D-Box2 (Nokia; Kabel; 2xINTEL; AVIA500) - aktuelles JtG-Image