WL-HDD und MPG

Network Attached Storage
Damage2003
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 08:17

WL-HDD und MPG

Beitrag von Damage2003 »

Hallo,

gibt es eine Chance mpg von einer WL-HDD abzuspielen ?
Ich weiß es geht von einem Rechner mit VLC. Geht es auch von einem NAS-Server ? Oder muß ich erst einen ts-stream davon machen ? Wenn ja, welches Programm kann das ?

Damage
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Wenn das Ding halbwegs dem DVB-Standard (Bitrate, Auflösung, PAL, keine Fehler) entspricht, sollte ProjectX ausreichen, ein Durchgang mit "zu TS".

cu
Jens
ArJey
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 16:17

Beitrag von ArJey »

Mit VLC 0.8.5 kann man für die dbox2 funktionierende TS erzeugen (Menü Datei -> Streaming-Assistent -> Transkodieren/Als Datei speichern etc.)
Die dbox verarbeitet auch MPEG1.
Das Bildformat sollte den Standard-Seitenverhältnissen entsprechen, sonst gibt es Bildstörungen in den unbenutzten Bereichen.

Gruß
Roland
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

jmittelst hat geschrieben:Wenn das Ding halbwegs dem DVB-Standard (Bitrate, Auflösung, PAL, keine Fehler) entspricht, sollte ProjectX ausreichen, ein Durchgang mit "zu TS".

cu
Jens
Das bringt nichts mit ProjectX denn die Files ruckeln dann extrem. (warum kann ich aber nicht sagen) An Datenrate oder Auflösung liegts definitiv nicht (war von Phoenix gestreamt, dann geschnitten und wieder als TS abgespeichert)


Gruß Gorcon
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Welche Version hast Du denn benutzt? Mit der aktuellen 0.90.4 hab ich schon ein paar c't Magazin-Folgen, die irrtümlich als PES gespeichert waren, in TS verwandeln (muxen mit Muxxi) und im Movieplayer schauen können.

cu
Jens
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

082.01.02

Habe das jetzt mal mit der aktuellen 0.90.04.00 probiert, da scheint es zu funktionieren (wenn auch die Bedienung noch umständlicher geworden ist)

Gruß Gorcon
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Gorcon hat geschrieben:...wenn auch die Bedienung noch umständlicher geworden ist...
Das ist Ansichtssache. Durch den Quickstart-Button und der Vorschau jetzt in der Grundansicht, muß man nicht mehr in ein anderes Fenster wechseln. Sah für mich bei der Einführung der neuen Gui auch merkwürdig aus, ist aber eigentlich wesentlich besser zu bedienen.

cu
Jens
rolano
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 601
Registriert: Montag 14. März 2005, 08:49

Beitrag von rolano »

Gorcon hat geschrieben:082.01.02 (...)
...interessant - die benutze ich auch noch, um hin und wieder .vobs in .ts zu wandeln.....funktioniert bei mir einwandfrei :gruebel: .

Gruß
rolano
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Quickstart gabs vorher auch (nur hieß er halt nur "Los". :lol:
Dafür sind aber jetzt die Einstellungen total versteckt. Die Schnittfunktion nutze ich sowiso nicht da viel zu ungenau.

Der Button um wahlweise alle Kollektions oder nur die gerade angewählte zu bearbeiten fehlt auch irgendwie. :gruebel:

Gruß Gorcon