movieplayer funktioniert nicht

Digital Recording
jasonvoorhees
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 54
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 15:52

movieplayer funktioniert nicht

Beitrag von jasonvoorhees »

hallo ihr gutsten,

hab ein kleines problem. folgendes:

ich kann die aufgenommenen ts dateien nicht mit dem movieplayer abspielen. das verzeichniss ist gemountet, nfs sfu ist alles korrekt eingestellt und freigegeben. ich sehe die dateien auch im verzeichniss mnt/filme auf dem bildschirm. muss dazu sagen das ich seit freitag mir einen router zugelegt habe. netgear rp 614 v3. vorher hatte ich 2 netzwerkkarten drin. mit den 2 netzwerkkarten hat das wunderbar geklappt. wahrscheinlich muss ich am router irgendwas einstellen, bin da aber noch nich dahinter gekommen welche einstellung das sein könnte.

aufnehmen kann ich hervorragend mit jtg, nur das abspielen klappt dann nicht vom pc auf die dbox. aber wie gesagt, die dateien sehe ich auf dem bildschirm. sobald ich eine auswähle und mit ok abspielen will bleibt der bildschirm schwarz und die dbox steht.

hat jemand einen tip was ich da im roter einstellen muss? vermute das es irgendwas mit "reingehen" und "rausgehen" zu tun hat am router. denn aufnehmen, also "reingehen" kann ich problemlos. nur halt nich abspielen, also "rausgehen".

das reingehen und rausgehen hab ich jetzt mal so laienhaft bezeichnet. bin in sachen router erst neuling.


danke und ein schönes wochenende euch
gruss
sven
quarkmark
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 120
Registriert: Samstag 18. März 2006, 15:40

Beitrag von quarkmark »

Habe das selbst noch nicht ausprobiert, trotzdem mein Gedanke in aller Kürze:
Kann es sein, dass im Router per "Port Forwarding" der Port 8080 weitergegeben werden muss?
Siehe dazu auch http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... ovieplayer
Ausserdem solltest Du Dich mal mit der "DMZ" befassen, damit die Firewall des Routers nicht alles blockiert!
Aber Vorsicht: Wenn Du auch am Internet hängst, solltest Du genau wissen, was Du tust, weil das natürlich alles sicherheitsrelevant ist!
Übrigens hat netgear auf seiner deutschen Homepage auch ein paar gute docs zum Durchlesen.
Aber es müsste hier ja eigentlich Experten im Forum geben, die das aus erster Hand wissen.
Viel Glück,
qm
MTM
Foren-Moderator
Beiträge: 944
Registriert: Freitag 21. Januar 2005, 16:18

Beitrag von MTM »

Hallo,
also innerhalb deines eigenen LANs brauchst du keine Port-Freigaben oder DMZ oder so, da arbeitet der Router wie ein simpler Switch.

MfG,
MTM.
jasonvoorhees
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 54
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 15:52

Beitrag von jasonvoorhees »

mist, hab grad aus versehen n neues thema erstellt statt hierdrauf zu antworten. vielleicht kann das mal einer von den admins löschen.


das abspielen geht jetzt, allerdings bricht es sofort nach 10sec wieder ab und kehrt von allein zum auswahlbildschirm zurück, wo man die ts dateien sieht.

am netzwerk selbst scheints nich zu liegen, da ist überall eine verbindung da.

vielleicht liegts an einer ordentlichen verbindungsgeschwindigkeit. die datei lässt sich abspielen, allerdings nur 10 sec, dann bricht sie ab.


grüsse sven
Roli
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 149
Registriert: Samstag 1. November 2003, 13:22

Beitrag von Roli »

Was ist denn aus dem Problem geworden?

Ich habe nämlich das gleiche. Ich kann zwar auf den Rechner per Datei aufnehmen, aber die TS Files nicht auf der DBox wiedergeben. Ich erhalte nur einen schwarzen Bildschirm und die Box stürzt beim Drücken auf die dbox Taste ab.
Es hat alles funktioniert, als die Box mit dem Rechner direkt verbunden war. Jetzt ist die Fritzbox 3070 dazwischen und regelt den Verkehr.
MP3s kann ich abespielen. Per VLC und Movieplayer geht es auch. Wie schon geschrieben. Dateiaufnahme geht auch. Serveraufnahmen gehen auch. Warum geht dann das Abspielen der eben aufgenommenen Dateien nicht? Ic

bye Roli
wiwe
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 42
Registriert: Montag 22. August 2005, 18:54

Beitrag von wiwe »

Habt Ihr auch den SPTS-Treiber eingeschaltet? Sonst is da nix mit TS-Files!

Gruß

wiwe
MTM
Foren-Moderator
Beiträge: 944
Registriert: Freitag 21. Januar 2005, 16:18

Beitrag von MTM »

Hallo,
@wiwe: Ich dachte immer, der SPTS-Treiber sei nur für die Aufnahme und nicht für die Movieplayer-TS-Wiedergabe zuständig ?!

MfG,
MTM.
Regloh
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1470
Registriert: Donnerstag 14. März 2002, 07:14

Beitrag von Regloh »

@wiwe
ist irrelevant.
@MTM
vergiss das posting von wiwe. SPTS kann aus sein, der movieplayer kümmert sich schon um sachen, die er braucht.

Regloh
rolano
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 601
Registriert: Montag 14. März 2005, 08:49

Beitrag von rolano »

jasonvoorhees hat geschrieben:(....)
am netzwerk selbst scheints nich zu liegen, da ist überall eine verbindung da.
..doch, genau daran liegt es - Du hast den Grund dafür doch schon selbst genannt...nimm den Router wieder aus dem Spiel, oder häng Dir einen Switch vor die Dbox....den SPTS-Modus brauchst du zum abspielen natürlich nicht....im übrigen hilft die Suchfunktion nach z.B. "ruckeln beim abspielen" ; da erfährst Du einiges über das "Problem" des Abspielens von TS-Dateien über NFS....
rolano
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 601
Registriert: Montag 14. März 2005, 08:49

Beitrag von rolano »

...kein Ahnung warum die Antwort hier zweimal erschienen ist ....
Roli
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 149
Registriert: Samstag 1. November 2003, 13:22

Beitrag von Roli »

Bei mir ist das Problem jetzt gelöst. Es lag daran, daß 100 Mbit eingestellt waren. Nachdem ich das Netzwerrk auf 10 Mbit beschränkte, lief es dann plötzlich.

Jetzt wäre nur noch schön, wenn die Wiedergabe mit AC3 Ton klappen würde.
Thunder2001
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 50
Registriert: Sonntag 7. September 2003, 10:04

Beitrag von Thunder2001 »

Probiere mal einen anderen ucode. Die 001A macht jedenfalls kein Dolby Digital (5.1) beim Playback. Probiere mal die 0014 / interne.
Roli
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 149
Registriert: Samstag 1. November 2003, 13:22

Beitrag von Roli »

Thunder2001 hat geschrieben:Probiere mal einen anderen ucode. Die 001A macht jedenfalls kein Dolby Digital (5.1) beim Playback. Probiere mal die 0014 / interne.
Diese habe ich die ganze Zeit am Laufen. Trotzdem ich einen Avia500 Dekoder besitze, habe ich jetzt den avia600 v028 eingespielt. Aber auch damit geht es nicht.
Bin ich denn der Einzige, der Probleme hat mit AC3 und einer avia500 v110 Box? Funktioniert es bei den anderen? :cry:

Wo könnte ich etwas über ucodes erfahren? Es gibt ja soviele!
rolano
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 601
Registriert: Montag 14. März 2005, 08:49

Beitrag von rolano »

Roli
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 149
Registriert: Samstag 1. November 2003, 13:22

Beitrag von Roli »

rolano hat geschrieben:http://wiki.tuxbox.org/Ucodes
Dies eSeite kannte ich schon. Allerdings werden da nicht alle verfügbarenucodes aufgeführt.:

ucode.013
ucode.01a
ucode.0f0
ucode.0f1
ucode.107
ucode.121
ucode.vor

Und ich denke, da fehlt dann noch die ucode.014. Also die interne.