Dbox2 kein Zugriff bei gleichzeitigem Internetanschluss

Digital Recording
polosport1
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 12. Februar 2003, 16:52

Dbox2 kein Zugriff bei gleichzeitigem Internetanschluss

Beitrag von polosport1 »

Servus zusammen,

hab ein Problem mit dem Zugriff auf meine Dbox2 (Nokia) mit Neutrino (aktuell). Wenn ich gleichzeitig das Netzwerkkabel für den Internetanschluss zum Router drin habe, und mit einer anderen Netzwerkkarte auf die Box zugreifen will – dann geht es nicht – Verbindung wird zwar in der Taskleiste als bestehend angezeigt, aber mehr auch nicht. Erst wenn ich das „Internetkabel“ ziehe, läuft es – die Netzwerkkarten sind anständig mit IP es versehen.

Habt ihr eine Idee?

Besten Dank – polosport1
usul1
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 760
Registriert: Freitag 14. Januar 2005, 12:42

Beitrag von usul1 »

Evtl. haben beide Netzwerkkarten IPs aus dem selben Subnetz?

Poste mal die IP Adressen und Subnetzmasken der beiden Netzwerkkarten.
Lautet das die Subnetzmaske 255.255.255.0 müssen sich die IP Adressen der beiden Netzwerkkarten in der dritten Zahlengruppe unterscheiden.

cu
usul
polosport1
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 12. Februar 2003, 16:52

Beitrag von polosport1 »

Klasse!
Genau das wars!
Ich hatte immer nur die IP (3. Stelle) an der Box verändert - aber nicht an der Netzwerkkarte - und schwups, die auch verändert - da läuft es!

Herzlichen Dank für die Hilfe - klasse so ein Forum!

Viele Grüße - polosport1