WL-500g Deluxe + Oleg + DBox - keine Aufnahmen

Network Attached Storage
rkoehler
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2003, 16:23

WL-500g Deluxe + Oleg + DBox - keine Aufnahmen

Beitrag von rkoehler »

Mit Hilfe des Oleg Threads und des WikiArtikels habe ich es endlich geschafft alles soweit zum Laufen zu bringen.

Ich kann allerdings keine Filme aufnehmen:
Ich mounte auf der DBox per Telnet
mount -t nfs 10.0.1.98:/opt/share/shared1 /mnt/film -o rw,soft,udp,nolock,rsize=32768,wsize=32768

Im log der Wl500 steht dann
Dec 31 16:56:44 syslog: Fake hostname localhost for 10.0.1.44 - forward lookup doesn't match reverse
Dec 31 16:56:44 syslog: authenticated mount request from 10.0.1.44:749 for /opt/share/shared1 (/opt/share/shared1)

Ich kann mit der Dbox jetzt aufnehmen, aber es ist halt keine Datei auf der Platte am WL500

WL500 mount ausgabe
/dev/discs/disc0/part1 on /opt type ext3 (rw)

WL500 cat exports
# automagically generated from web settings
/opt/share/shared1 (rw,async,no_root_squash)

WL500 cat hosts
[asus@min@asus root]$ cat /etc/hosts
127.0.0.1 localhost.localdomain localhost
10.0.1.98 asus my.router my.WL500g.Deluxe

DBox hosts
127.0.0.1 localhost
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

hast Du denn auch auf 'share' einen 'shared1' Ordner angelegt?
rkoehler
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2003, 16:23

Beitrag von rkoehler »

Hoffe guten Rutsch gehabt zu haben:-)

Ja, share1 ist angelegt, sonst würde ich ihn vermutlich auch nicht mounten können :-)

Speedtest mit Bulli(hiess doch so?) funktioniert auch mit dem share.

Nur Filme aufnehmen noch nicht.
rkoehler
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2003, 16:23

Beitrag von rkoehler »

ich habe jetzt mit chmod 777 alles auf Vollzugriff gesetzt, jetzt gehts.
Edv-Man
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 72
Registriert: Sonntag 15. Mai 2005, 11:39

Beitrag von Edv-Man »

rkoehler hat geschrieben:ich habe jetzt mit chmod 777 alles auf Vollzugriff gesetzt, jetzt gehts.
Habe gerade ein ähnliches Problem.

Was meintest Du mit "alles"?

edit:

... hab mein Problem (Aufnahmeverzeichnis nicht beschreibbar) inzwischen gelöst, es war die überflüssige Angabe einer IP-Adresse in der export-Einstellung beim NFS-Server im WL-500g... :oops:


Gruß

Mike
PHanToMiC
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 17. August 2004, 15:40

Beitrag von PHanToMiC »

ok ich weis,
ein bissl spät aber ich möchte jetzt auch meine dbox2 über den wl500gx mit einer usb pladde verbinden gibbet ein how to?
MTM
Foren-Moderator
Beiträge: 944
Registriert: Freitag 21. Januar 2005, 16:18

Beitrag von MTM »

Hallo,
das hier ist vllt ein erster Einstieg : http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/NAS:ASUS_WL-HDD

MfG,
MTM.
PHanToMiC
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 17. August 2004, 15:40

Beitrag von PHanToMiC »

ich danke schön