"Datei via VLC" ohne Aufruf eines Browsers

Digital Recording
Jojojoxx
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 67
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 19:11

"Datei via VLC" ohne Aufruf eines Browsers

Beitrag von Jojojoxx »

Hallo!

Ich nutze oft die Funktion "Datei via VLC" des Mediaplayers der Dbox. VLC ist bei mir als Service eingerichtet, nur stört mich, dass man jedes mal einen Browser mit der Zeile

Code: Alles auswählen

http://127.0.0.1:8080/admin/dboxfiles.html?dir=D:\
starten muss.
Lässt sich das irgendwie abstellen??
Danke euch für die Hilfe!

mfg

Jojo
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Wer hat denn gesagt, das Du dafür den Browser starten mußt? Wenn der Service läuft, kann ihn der Movieplayer auch nutzen.

cu
Jens
Jojojoxx
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 67
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 19:11

Beitrag von Jojojoxx »

So steht es im Wiki:

http://wiki.tuxbox.org/VLC#Abspielen_vo ... Festplatte
Durch den Aufruf wird der Ordner für VLC freigegeben zum Abspielen.

mfg

Jojo
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Das mit dem Browser ist nur ein Test, ob es auch funktioniert hat und der Webserver läuft.

cu
Jens
Jojojoxx
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 67
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 19:11

Beitrag von Jojojoxx »

Hi!

Hast Recht!! Klappt trotzdem!!
Aber wie kann ich denn jetzt noch Laufwerk C:\ hinzufügen??
Habe es vorher immer durch den zweifachen Aufruf der Browserzeile gemacht, nur eben mit Ändern des Pfades in der Zeile.

mfg

Jojo
MTM
Foren-Moderator
Beiträge: 944
Registriert: Freitag 21. Januar 2005, 16:18

Beitrag von MTM »

Jojojoxx
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 67
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 19:11

Beitrag von Jojojoxx »

Hi!

Die Funktion -dass dort der Pfad eingestellt werden soll- ist mir schon klar und ich benutze die Option ja auch. Nur habe ich Filme sowohl auf Laufwerk C:\ als auch auf Laufwerk D:\ und ich kann aber ja nur einen Pfad angeben und bin deshalb auf ein Laufwerk beschränkt.
Wenn ich aber diese beiden Adressen vorher im Browser starte, kann ich auf beide Laufwerke zugreifen:

Code: Alles auswählen

http://127.0.0.1:8080/admin/dboxfiles.html?dir=C:\

Code: Alles auswählen

http://127.0.0.1:8080/admin/dboxfiles.html?dir=D:\
mfg

Jojo