Mit vlcrape ac3 aufnehmen!?!

Digital Recording
eurocoin
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 25. Februar 2006, 17:25

Mit vlcrape ac3 aufnehmen!?!

Beitrag von eurocoin »

Hallo,

ich nutze das aktuelle Yadi Image und das aktuelle vlcrape zum streamen!

Ich möchte nun ac3 aufnehmen, aber beim start der aufnahme wird nur die erste tonspur aufgenommen!

beim experimentieren habe ich fest gestellt das nur in der einstellung "raw" alles aufgenommen wird aber dafür das bild ruckelt!

wie stellt man was am besten ein?

MFG
Nokia d-box2 Avia 500 mit yadi/Neutrino
Linksys WLAN-Router WRT54G
Windows XP Home Edition
ReDOOM
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 96
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2006, 22:49

Beitrag von ReDOOM »

Stream mal als PES oder TS
eurocoin
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 25. Februar 2006, 17:25

Beitrag von eurocoin »

Danke für die antwort!

da leider das tuxbox wiki im moment down ist und ich nach experimentiern immer noch nicht das gewünschte ergebnis erzielt habe, die boardsuche auch nicht das ware war, stelle ich nun noch ein paar fragen!

also vlcrape funktioniert erstmal gut wenn ich streame kann ich alle tonspuren anwählen! und ich höre auch was!

wenn ich aber dann aufnehme kann ich nur im "raw" modus beide tonspuren auswählen! (Bild ruckelt)

wenn ich ts oder ps wähle nimmt er nur die erste tonspur auf und im vlcrape kann ich nicht mehr die tonspur verändern!

was mache ich falsch?

mfg und schönen dank für die hilfe mfg
Nokia d-box2 Avia 500 mit yadi/Neutrino
Linksys WLAN-Router WRT54G
Windows XP Home Edition
RekiM
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 21. März 2004, 13:08

Beitrag von RekiM »

Guten Morgen *g,

also ich hab mal geschaut. Es ist ja so, dass für das Recorden eine neue VLC-Instanz genommen wird. Diese wird sicher immer nur die erste Audiospur aufnehmen, wenn nur eine Spur aufnehmbar ist. Ich sollte das aber hinbekommen, dass man vor der Aufnahme noch die Spur wählen kann. Mal schauen, ob ich das in dem nächsten Release noch reinbekomme oder ob es länger dauert.
Also wolle mer mal hoffe *g. n8
eurocoin
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 25. Februar 2006, 17:25

Beitrag von eurocoin »

so, danke für die antwort! :D

ich hab noch mal mit dem "raw" modus experimentiert 8)

vlcrape spielt ja sofort wieder ab, diese datei ruckelt! :gruebel:

nun hab ich gedacht diese datei sei dann beschädigt ist sie aber nicht!!! :P

jetzt mit projektx eine m2p datei draus basteln und nun ruckelt es nicht mehr und alle tonspuren sind erhalten und könne ausgewählt werden!!!!

mfg
Nokia d-box2 Avia 500 mit yadi/Neutrino
Linksys WLAN-Router WRT54G
Windows XP Home Edition
ReDOOM
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 96
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2006, 22:49

Beitrag von ReDOOM »

Das ruckeln ist irgend ein VLC eigenes Problem, wenn ich mich richtig erinnere ist das erst bei den 0.85er Versionen irgend wann aufgetreten. Das gleiche Rucikeln ist auch bei der Widergabe von SVCD CDimages zu beobachten. Denke das die da an den codecs geschraubt haben.

Jedenfalls betrifft das Ruckeln nur die Widergabe und nicht die Aufnahme.

In frühen Rape Versionen als die Verkapselungsmethode noch nicht wählbar war habe ich auf jeden Fall ohne Probleme alle Audiospuren im PS-Mode aufgenommen.

DOOM