Newbie braucht HILFE - MTD update flashen, wie?

Alles eine Frage des Images
Compyfox
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 43
Registriert: Samstag 18. Februar 2006, 03:51

Newbie braucht HILFE - MTD update flashen, wie?

Beitrag von Compyfox »

Tach!


Ich werd langsam wahnsinnig. Erst spinnt bei mir udrec herum, dann fängt die Box an herum zu spinnen. Anfangs hing sie sich noch auf mit der Dbox Remote wenn ich direkt danach was aufnehmen möchte mit JtG, dann hatte sie vor kurzen mit falscher Synchronisation (Uhr) gestartet, gestern auf einmal hatte ich nur noch neonfarben (Grün, Lila und Blau) bis ich rebootet habe, und gerade eben bei einer wichtigen Aufnahme meinte er "och, ich kann nichts im netzwerk finden", obowohl ich 5 minuten davor etwas aufgenommen hatte und das Netzwerk nicht ausgelastet ist.

MIR REICHTS!
Folgendes Image habe ich auf meiner Sagem DBox2 (Neutrino):
200505261551_neutrino_yadi_squashfs_head_1x.img

Ich möchte das neueste Update bzw. ein Maintenance Update draufhauen. So schnell wie möglich, mit den geringsten aufwand wie möglich. Passwort und Logins sind Standard, das letzte mal hatte ich ein Full-Image mittels DBox Tool v.0.2 beta "installiert" (und da hatte ich schon angst, das ich was falsch mache, bzw ich die Box nicht mehr zum laufen bringe).

Ich brauch was leicht verständliches (kleinen Walktrhough) um die Box müsste auf neuesten Stand zu bringen. Ich habe aber keinen Plan wie man was macht, und ein Serial Kabel habe ich auch nicht (nur LAN).


Jeder der mir hilft, das neueste Yadi (inkl. Maintenance) auf die Box zu bringen, der ist sehr willkommen. Vielen Dank.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Hier werden sie geholfen: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net - oder mal auf http://yadi.org nachsehen, da gibt es Anleitungen, wie man Images und Snapshots flasht.

cu
Jens
Compyfox
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 43
Registriert: Samstag 18. Februar 2006, 03:51

Beitrag von Compyfox »

Okay, aber welches MTD Update? Welches neueste Image?
Auf der YADI Homepage schaut das aus wie ein blinkender Weihnachtsbaum und ich hab null plan was ich mir jetzt saugen soll.

Wenn das MTD Update so leicht geht, wie angegeben auf yadi.org (also via FTP und so), dann ist das weniger ein Problem. Aber ich weiß nicht welches MTD ich brauch, oder ob ich noch mal ein "Full Image" benutzen soll.


EDIT:
Okay, nevermind. Ich hab das "Snapshot Image" drauf gehabt, also hab ich auch das Snapshot MTD1 drauf gemacht. Ging relativ fix, hoffe das jetzt die LAN bugs verschwinden (dafür flimmert jetzt mein Bild irgendwie öfter - keine Ahnung wieso, vielleicht isses das S-Video Kabel).


Ne andere Frage allerdings, wird an YADI überhaupt noch weiter gearbeitet? Das letzte MTD1 war im November letzten Jahres.