"Versetzte Bewegungen" nach Muxen

Digital Recording
harleymac
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 12:51

"Versetzte Bewegungen" nach Muxen

Beitrag von harleymac »

Nach dem Aufzeichnen des Streams mit "Jack The Grabber" und anschliessendem Muxen per Tmpegenc kommt es beim Abspielen per Neutrino Movieplayer zu "versetzten Bewegungen" der Objekte und zu Nachzieheffekten, d.h. das Bild sieht so aus, als ob die Halbbilder jeweils vertauscht abgespielt werden. Habe letztens "Die Goonies" so aufgezeichnet und gemuxt, das Ergebnis ist tadellos. Bei allem, was ich danach aus Pro Sieben und VOX aufgezeichnet habe, kommt es zu o.g. Effekt.

Kennt jemand dieses Problem und weiß Abhilfe ?. Die Suchfunktion hat leider nichts Passendes geliefert...

Vielen Dank im voraus
harleymac
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

...Muxen per Tmpegenc...
Die Mpegtools in TmpegEnc sind unterirdisch. Finger weg davon. Wieso nimmst Du nicht gleich als TS-Stream auf? Ansonsten: Auf alle Fälle mit Udrec als Engine aufnehmen, ggf. vorhandene Fehler via ProjectX mit Demuxen entfernen, mit Cuttermaran schneiden und den Mplex-Mux-Provider aus Cuttermaran das Ergebnis muxen lassen und mit ProjectX aus dem Programmstream wieder einen Transportstream machen.


cu
Jens
harleymac
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 12:51

Beitrag von harleymac »

Danke für den Tipp, werde ich mal probieren.

Gruß
harleymac
harleymac
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 12:51

Beitrag von harleymac »

..vielleicht doch noch eine Frage:
udrec habe ich benutzt, aber wie nimmt man mit Jack The Grabber direkt als TS auf ?. Oder benötigt man dazu ein anderes Tool ?.

Gruß
harleymac
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Unter Optionen Engine "Mpeg Transportstream" aktivieren und auf der Box den SPTS-Mode. Ausserdem Udrec auf die aktuelle 0.13Beta updaten. Aktuelle Version gibts bei http://www.haraldmaiss.de

cu
Jens
harleymac
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 12:51

Beitrag von harleymac »

Klasse, vielen Dank !

Gruß
harleymac
harleymac
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 12:51

TS-file hakt, MPG nicht ???

Beitrag von harleymac »

Hallo,

ich habe nun mehrere Filme wie vorgeschlagen als .ts aufgezeichnet, per ProjectX gedemultiplext, mit Cuttermaran geschnitten, mit mplex gemultiplext und mit ProjectX wieder in ein .ts-file gewandelt. Hat alles prima geklappt.

Leider stoppen die ts-Filme öfter, dann kommt "puffern", dann geht es wieder weiter. Komischerweise auch immer an den gleichen Stellen. (Wenn auch selten friert das Bild ab und zu auch beim Fernsehen ein, also "live".)

Spiele ich per VLC und DBOX (Neutrino) das mpeg-File (via mplex generiert) ab, so läuft der Film ohne Probleme.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt ?.

Gruß
harleymac
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Das ist der Nachteil von variabler Datenrate. Werden es zu viele Daten, kommt es zu Problemen.

Das das Bild beim TV-schauen einfriert ist aber nicht normal.
Empfang (BER-Werte von Satfind) checken!

cu
Jens
harleymac
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 12:51

Beitrag von harleymac »

Hallo Jens,

danke, habe die BER-Werte (wohl Bit Error Rate) gecheckt, schwanken zwischen 0 und 10, selten mal kurz bis 20. Ist übrigens Kabel TV von Kabel Deutschland, falls das von Interesse ist....

Gruß
Marcus
alias harleymac
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Könnte auch an denen liegen... ich hab hier nur Erfahrungen mit Ish, die senden Ihr Tividi-Programm mit einer fitzel-Bitrate, um möglichst viel Programme ins Kabel zu bekommen. Qualität ist daher sehr mäßig und ich denke, da kann das Bild auch schon mal stehen bleiben. Interessant wären aber die BER-Werte, wenn das Bild grad mal stehen bleibt. Mag sein, das da Peaks kommen. Vielleicht durch Schwankungen im Kabel ausgelöst. Kann schon sein, das ein Hochstromgerät da bei Schaltung den Verstärker stört oder sowas.

cu
Jens