WLAN Probleme mit WL-HDD

Network Attached Storage
CodeName 87
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 4. Juli 2006, 16:27

WLAN Probleme mit WL-HDD

Beitrag von CodeName 87 »

Hi,

ich leider ein großes Problem mit meiner WL-HDD:

Mit LAN komme ich einwandfrei auf das Teil, aber sobald ich es per WLAN versuche, ist es sehr sehr langsam (laden vom webinterface dauert etwa 3min und lädt auch nicht komplett)

Hab schon alles probiert (anderer Kanal, Verschlüsselung ausgemacht, Firmware nochmal geflasht, ...)

das komische ist halt, dass es bist heute perfekt funktioniert hat
und ich habe nichts an meiner config geändert :(

Hoffentlich hat jmd ne Idee
chicane_200676
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 80
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 17:24

Beitrag von chicane_200676 »

Mehr Infos zur Infrastruktur bitte. Wie greifst Du auf die WL-HDD zu, ist sie AP oder Bridge ? "Set AP isolated" deaktiviert ? Afterburner und Framebursting erstmal aus ?

:roll:
CodeName 87
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 4. Juli 2006, 16:27

Beitrag von CodeName 87 »

chicane_200676 hat geschrieben:Mehr Infos zur Infrastruktur bitte. Wie greifst Du auf die WL-HDD zu, ist sie AP oder Bridge ? "Set AP isolated" deaktiviert ? Afterburner und Framebursting erstmal aus ?

:roll:
Sie ist im Hybrid modus, die 3 von der dir genannten optionen sind alle aus

normal ist sie per WDS mit ner fritzbox 7050 verbunden, aber auch bei einer direktverbindung von wlanstick zu asus box gehts net
wengi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 270
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 17:00

Beitrag von wengi »

Mach mal während des Ladens des WIF einen Dauerping.
Pingzeiten? Paketverluste?
CodeName 87
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 4. Juli 2006, 16:27

Beitrag von CodeName 87 »

wengi hat geschrieben:Mach mal während des Ladens des WIF einen Dauerping.
Pingzeiten? Paketverluste?
unterschiedlich, mal 3 von 4 paketen verlust, oder auch nur 1...

pings sind rel. normal, aber sehr schwankend (mal 17, mal 44...)
chicane_200676
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 80
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 17:24

Beitrag von chicane_200676 »

Muss WDS sein ? Kannst Du sie nicht normal als Bridge auf die Fritzbox verbinden ? Verlust beim Ping ist nicht gut, nicht mal akzeptabel :-?
Kannst Du die beiden Geräte mal näher zusammenbringen ? Wird der Ping dann besser ?
CodeName 87
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 4. Juli 2006, 16:27

Beitrag von CodeName 87 »

chicane_200676 hat geschrieben:Muss WDS sein ? Kannst Du sie nicht normal als Bridge auf die Fritzbox verbinden ? Verlust beim Ping ist nicht gut, nicht mal akzeptabel :-?
Kannst Du die beiden Geräte mal näher zusammenbringen ? Wird der Ping dann besser ?
ja wds muss sein, anders krieg ich die dbox net ans inet

näher dranbringen, bringt au nix, komisch is zb au, dass selbst bei 1cm abstand oft die datenrate auf 2mbit einbricht
chicane_200676
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 80
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 17:24

Beitrag von chicane_200676 »

Ich rate jetzt mal, die Dbox hängt an der WL-HDD und die Fritzbox am Inet.... Bei mir ähnlich nur dass ich einen Linksys-Router habe. Die Dbox kann als Bridge auf den Linksys und damit ins Inet. Kein WDS. Bridge auf Access-Point. Wenn das bei Dir nicht geht - nicht mal zum Test - streiche ich leider die Segel.... :oops:
CodeName 87
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 4. Juli 2006, 16:27

Beitrag von CodeName 87 »

ich befürchte au, dass das ding nen schaden hat :(

aber deine annahme ist richtig :)

leider treten die fehler auch auf, wenn man mitm wlan stick direkt connected
(also speed is genauso mieß)