Image überspielen

Alles eine Frage des Images
daone
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 1. August 2006, 10:36

Image überspielen

Beitrag von daone »

Hallo!

Bin ein absoluter Newbie im Bereich Dbox und Linux.
Habe heute von einem Kollegen eine DBox2 von Sagem mit Neutrino bekommen.
Nun möchte ich mir das Image eines Bekannten von seiner Box auf meine überspielen.
Kann mir jemand sagen, ob das möglich ist, und wenn ja: wie?

Wäre echt super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

MfG,
daone
wolgade
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1313
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:18

Beitrag von wolgade »

Hast du schon mal das Betriebssystem eines PC von diesem auf einen anderen PC kopiert? Wenn das überhaupt funktioniert, dann nur bei absolut identischer Hardware. Wär mir zu umständlich.

Warum lädst du dir nicht einfach ein Yadi- oder JtG-Image runter und flasht das? Kostet doch nichts.

Ist deine D-Box überhaupt im Debug-Modus? Wenn nicht, dann kannst du gar nichts auf deiner Box installieren, da sie ohne Debug-Modus nur signierte Software ausführt.
Barf
Developer
Beiträge: 1475
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 22:02

Re: Image überspielen

Beitrag von Barf »

daone hat geschrieben:Nun möchte ich mir das Image eines Bekannten von seiner Box auf meine überspielen.
Kann mir jemand sagen, ob das möglich ist, und wenn ja: wie?
Erst Flash auslesen. ("Flash ohne Bootloader"). Danach eigene Box flashen.


Nur aufpassen, dass die Anzahl der Flashchips (1 oder 2) übereinstimmt, sonst geht es nicht.
wolgade
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1313
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:18

Beitrag von wolgade »

Vorher aber die eigenen Ucodes sichern! Zumindest der AVIA-Ucode ist nicht auf jeder Box der Gleiche, weil die Hardware nicht in jeder Box gleich ist. Genau auf diese Problematik wollte ich mit dem ersten Absatz meiner Antwort auf das Ursprungsposting hinweisen.
daone
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 1. August 2006, 10:36

Beitrag von daone »

Vielen Dank schon mal!
Werd das dann mal bei der nächsten Gelegenheit austesten!