dbox an Router --> DNS Problem

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
ulf1657
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 29. August 2006, 20:43

dbox an Router --> DNS Problem

Beitrag von ulf1657 »

Hallo, habe leider in diesem ansonsten tollen Forum bisher keine Lösung für mein Problem gefunden.

Ich habe meine Sagem dbox2 per Netzwerkkabel am Speedport W 500V angeschlossen. Eine IP ist vergeben und es funktioniert auch fast alles:

dbox: 192.168.2.5 ist erreichbar (ping)

Standard Gateway: 192.168.2.1 ist erreichbar (ping)

Nameserver: 192.168.2.1 ist erreichbar (ping)

dboxupdate.berlios.de: via IP (195.37.77.138) ist erreichbar (ping)
via DNS ist nicht erreichbar (Host or protocol error)

http://www.google.de: via DNS ist erreichbar (ping)

Auch kann ich mit dem Total Commander keine FTP-Verbindung mit der box initialisieren. Der Webserver kann über den Browser aber aufgerufen werden.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank
Houdini
Developer
Beiträge: 2183
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 07:59

Beitrag von Houdini »

zu 1. Es gibt wohl keinen DNS Eintrag mehr für dboxupdate.berlios.de

zu 2.
Auch kann ich mit dem Total Commander keine FTP-Verbindung mit der box initialisieren
Fehlermeldung?
was willst du machen?

Houdini
ulf1657
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 29. August 2006, 20:43

Beitrag von ulf1657 »

Houdini hat geschrieben:zu 1. Es gibt wohl keinen DNS Eintrag mehr für dboxupdate.berlios.de

zu 2.
Auch kann ich mit dem Total Commander keine FTP-Verbindung mit der box initialisieren
Fehlermeldung?
was willst du machen?

Houdini
Hallo, danke für die Antwort.

zu 1. Ok, dann liegt das wohl nicht an mir bzw. meiner box.

zu 2. Ich habe eine Verbindung eingerichtet:

Titel: dbox

Servername: 192.168.2.5

Benutzername: root

Passwort: dbox2


Wenn ich auf verbinden gehe kommt folgendes:

Connect to: (29.08.2006 21:23:47)
hostname = 192.168.2.5
username= root
startdir=

und dann poppt nach wenigen Sekunden folgende Meldung auf: ftp: Verbindung nicht erfolgt.


Ich möchte eigentlich nur ein Plugin installieren.


EDIT: Achso, falls es wichtig ist: Über cmd kann ich die box erfolgreich anpingen.