IDE-Interface, walking bit test failed, zum Zweiten (gelöst)

to stream or not to stream
wolgade
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1313
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:18

IDE-Interface, walking bit test failed, zum Zweiten (gelöst)

Beitrag von wolgade »

Nachdem jetzt mit ext2 alles einigermaßen gut lief und der Gehäusedeckel wieder auf der Box war, wurde zur Abwechslung das IDE-Interface beim Booten nicht mehr gefunden.

Des Rätsels Lösung: Das IDE-Kabel ist etwas lang. Deshalb hatte ich es zusammengefaltet. Dieser Ballen lag auf dem IDE-Interface. Nachdem ich es da runtergenommen hatte, habe ich mir am CPLD fast die Finger verbrannt. Ob es jetzt die Temperatur des CPLD oder die mechanische Beanspruchung des verdammten Nokia-Steckers durch das Kabel war, kann ich nicht sagen. Seit ich das Kabel hochgenommen habe, läuft wieder alles.
Liontamer
Klöppelliese
Beiträge: 1644
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 12:51

Beitrag von Liontamer »

Dieser "verdammte" Stecker ist nicht von Nokia, sondern von AMP Tyco :P
wolgade
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1313
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:18

Beitrag von wolgade »

Aber verdammt ist er. Da bin ich ganz sicher. :D
MB
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 499
Registriert: Sonntag 16. Juni 2002, 15:47

Beitrag von MB »

Sind die Philips stecker eigentlich genauso ein Murks?
Philips Sat
Astra 19,2°
& (über 4/1 Diseqc 2.0)
Eutelsat 13°