Kleiner Verbesserungsvorschlag für Tuxnews

Games, Plugins, Utils, Tools, 3rdParty, etc...
Stevie
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 133
Registriert: Samstag 15. Juni 2002, 11:33

Kleiner Verbesserungsvorschlag für Tuxnews

Beitrag von Stevie »

Hallo,

die zusätzlichen Infos, die mit dem Fragezeichen abgerufen werden, beziehen sich ja auf die Mitteilung, die gerade von rechts reinscrollt. Bei kurzen Titeln ist es aber oft schon zu spät um dann noch die Infos abzurufen, weil schon was neues reinscrollt. Deshalb schlage ich vor eine Position weiter links, zum Beispiel die mittlere Position des Newstickers als Ausgangspunkt für zusatzinfos zu nehmen. Also von den News die gerade in der Mitte langscrollen werden die Zusatzinformationen angezeigt.
Stevie
LazyT
Senior Member
Beiträge: 1260
Registriert: Samstag 6. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von LazyT »

TuxNews wurde schon vor Jahren eingestellt. Ich glaube ich habe nicht mal mehr den Quelltext davon... :gruebel:
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

LazyT hat geschrieben:TuxNews wurde schon vor Jahren eingestellt. Ich glaube ich habe nicht mal mehr den Quelltext davon... :gruebel:
Falls den noch jemand hat, bitte ins CVS einchecken :wink: :wink: :wink: Nur so können die Plugins weiter entwickelt werden.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
LazyT
Senior Member
Beiträge: 1260
Registriert: Samstag 6. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von LazyT »

Falls den noch jemand hat, bitte ins CVS einchecken
Wenn ich das gewollt hätte hätte ich das damals gemacht, aber das Ding ist Schrott. :wink:
MOhlmann
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 205
Registriert: Montag 19. April 2004, 21:09

Beitrag von MOhlmann »

Hmm, ich finde den echt klasse ich benutze den TuxNews rechst oft.

Gruß Michael
Stevie
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 133
Registriert: Samstag 15. Juni 2002, 11:33

Beitrag von Stevie »

LazyT: Was stört Dich denn an dem Ding? Ihr könnt ja auch einen neuen programmieren, aber was wird bei dem dann anders sein oder findest Du die Scrollnews insgesamt nicht gut?

Schön wäre es wenn die Störungen beim scrollen, also verschobene Pixel mitten in dem Buchstaben irgendwie beseitigt werden können.

Vielleicht auch die Möglichkeit zweistellige Zahlen einzugeben und so mehr als 10 Newsdienste abzurufen.

Dann vielleicht noch einen Mode, der alle News hintereinander abruft. Könnte doch gut auf der Taste 0 untergebracht werden.
Stevie
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Dann vielleicht noch einen Mode, der alle News hintereinander abruft. Könnte doch gut auf der Taste 0 untergebracht werden.
Dieser Mode ist bereits eingebaut, drücke mal die OK-Taste.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
crowba
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 18:12

Beitrag von crowba »

Da sich ja einige für die Verbesserung von TuxNews interessieren, aber leider kein SourceCode mehr von LazyT vorhanden ist, könnte man doch mal eine Neuprogrammierung ins Auge fassen und es offiziell ins CVS einbinden ?

Von Null müsste man auch nicht anfangen, ich denke man könnte einiges aus dem VDR-Newstickerübernehmen, davon gibt es ja zum Glück noch den Sourcecode.

Ich weiss nicht ob diese Thread Antwort überhaupt noch Sinn macht, ob es überhaupt noch D-Box 2 Entwickler gibt oder ob bereits alle zur Dreambox abgewandert sind, aber ich würde mich über ein bischen Bewegung in der "Plugin Szene" sehr freuen
usul1
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 760
Registriert: Freitag 14. Januar 2005, 12:42

Beitrag von usul1 »

crowba hat geschrieben:Ich weiss nicht ob diese Thread Antwort überhaupt noch Sinn macht, ob es überhaupt noch D-Box 2 Entwickler gibt oder ob bereits alle zur Dreambox abgewandert sind, aber ich würde mich über ein bischen Bewegung in der "Plugin Szene" sehr freuen
Es gibt sehr viel Bewegung in der Plugin Szene. Allerdings findet sie hier statt: http://www.jackthegrabber.de/
Dort findest du haufenweise Plugins für die D-BOX. Schau einfach mal ins Plugin Unterforum. (BTW: Die Downloadlinks gibts nur zu sehen wenn man im Forum angemeldet ist)

cu
usul
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Wobei ein Ersatz für Tuxnews, so wie eigentlich alle Plugins, ins CVS gehört.

JtG hat da ja eingentlich nur eine Plattform zur Verfügung gestellt, wo jeder Plugins und Skripte hochladen kann. Entwicklung ist aber CVS-Sache. Nur manche Authoren wollen da halt nicht ran und bei manchen Sachen, wie den ganzen Sport-Tabellen oder so, wäre das CVS wohl auch etwas star, da da schnell auf Änderungen der Internetseiten reagiert werden muß, wenn sich da was ändert.

cu
Jens
usul1
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 760
Registriert: Freitag 14. Januar 2005, 12:42

Beitrag von usul1 »

jmittelst hat geschrieben:Wobei ein Ersatz für Tuxnews, so wie eigentlich alle Plugins, ins CVS gehört.
Schön wäre es. Zumindest spätestens wenn der Author keine Lust hat ein Programm weiterzuentwickeln wäre es schön wenn das dann unter der GPL veröffentlicht wird.
Aber ich denke man sollte Authoren nicht zwingen ihre Sachen unter der GPL zur Verfügung zu stellen.
Unter welcher Lizenz Authoren ihre Sachen veröffentlichen ist IMHO immer noch die Enscheidung des Authors.
Und nur weil das OS unter dem die Sachen laufen GPL ist MUß ja noch lange nicht jedes Programm dafür GPL sein.

Und es ist ja auch schon toll das sich Leute die Mühe machen und das dann als Freeware zur Verfügung stellen.
jmittelst hat geschrieben: JtG hat da ja eingentlich nur eine Plattform zur Verfügung gestellt, wo jeder Plugins und Skripte hochladen kann.
Wobei es schön wäre wenn die Plugins auch hier im Forum angekündigt würden.
Allerdings hat das JtG Forum da wohl einige Vorteile wie z.B. die Möglichkeit die Sachen gleich als Anhang mit dem Posting hochzuladen.
Möchte jemand hier ein Plugin veröffentlichen muß ja erstmal ein Webspace gefunden werden.

cu
usul
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

usul1 hat geschrieben:
jmittelst hat geschrieben:Wobei ein Ersatz für Tuxnews, so wie eigentlich alle Plugins, ins CVS gehört.
Schön wäre es. Zumindest spätestens wenn der Author keine Lust hat ein Programm weiterzuentwickeln wäre es schön wenn das dann unter der GPL veröffentlicht wird.
Aber ich denke man sollte Authoren nicht zwingen ihre Sachen unter der GPL zur Verfügung zu stellen.
Unter welcher Lizenz Authoren ihre Sachen veröffentlichen ist IMHO immer noch die Enscheidung des Authors.
Und nur weil das OS unter dem die Sachen laufen GPL ist MUß ja noch lange nicht jedes Programm dafür GPL sein.

Und es ist ja auch schon toll das sich Leute die Mühe machen und das dann als Freeware zur Verfügung stellen.
Genau das war damals die Intension für die Schaffung des Plugin-Bereichs. Weil halt nicht jeder seine Sourcen zur Verfügung stellen wollte und nicht alles verloren gehen oder nur in dunklen Bereichen auftauchen sollte.

jmittelst hat geschrieben: JtG hat da ja eingentlich nur eine Plattform zur Verfügung gestellt, wo jeder Plugins und Skripte hochladen kann.
Wobei es schön wäre wenn die Plugins auch hier im Forum angekündigt würden.
Allerdings hat das JtG Forum da wohl einige Vorteile wie z.B. die Möglichkeit die Sachen gleich als Anhang mit dem Posting hochzuladen.
Möchte jemand hier ein Plugin veröffentlichen muß ja erstmal ein Webspace gefunden werden.

cu
usul
Hmmm... hab mich zwar schon eine Weile nicht mehr so richtig drum gekümmert, aber DrStoned kündigt eigentlich so gut wie alles auch hier an, was neu ins JtG-Plugin-Forum kommt.

cu
Jens
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

usul1 hat geschrieben:Wobei es schön wäre wenn die Plugins auch hier im Forum angekündigt würden.


Mach ich doch, wenigstens meistens, und bei den Sachen die wichtig sind, und von denen ich denke, dass es die Leute interessiert.
jmittelst hat geschrieben:DrStoned kündigt eigentlich so gut wie alles auch hier an, was neu ins JtG-Plugin-Forum kommt.
Mach ich, so gut ich kann. :P :P :P Und wie es mir meine ohnehin schon knappe Freizeit erlaubt. :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
crowba
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 18:12

Beitrag von crowba »

DrStoned, dann mach mal ein "Projekt: NewTuxnews" auf dem JtG Forum :) wie gesagt der Source vo VLC-Newsticker kann sicherlich als Basis genutzt werden..