Dbox per WDS an Fritzbox

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
mmfs001
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Montag 14. Juli 2003, 12:26

Dbox per WDS an Fritzbox

Beitrag von mmfs001 »

Ich habe hier ien Problem:

Ich habe zwei FritzBoxen per WDS miteinander verkuppelt. Am Slave habe ich die DBox angeschlossen.

Leider hat die DBox kein Internet, sie kann noch nicht mal den Gateway anpingen. Es ist egal, ob ich die Einstellungen von Hand vornehme oder per DHCP konfigurieren lasse. Ein Notebook an der gleichen Fritz angeschlossen funktioniert einwandfrei mit den gleichen Einstellungen.

Dabei ist die dbox offensichtlich im Netz, denn auf ihr Webinterface kann ich von anderen PCs aus zugreifen.

Weis jemand rat?
rocky98
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 25. Mai 2004, 06:18

Beitrag von rocky98 »

Hi,

ich habe meine DBox & XBox per WDS verbunden. Funktioniert perfekt.

Ich habe bei mir eine fest IP der DBox zugewiesen.

Router(192.168.1.1) - WDS - Router2(192.168.1.2) - DBox IP 192.168.1.5,Gateway 192.168.1.1,DNS 192.168.1.1

greetz
rocky98
mmfs001
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Montag 14. Juli 2003, 12:26

Beitrag von mmfs001 »

rocky98 hat geschrieben: ich habe meine DBox & XBox per WDS verbunden. Funktioniert perfekt.

Router(192.168.1.1) - WDS - Router2(192.168.1.2) - DBox IP 192.168.1.5,Gateway 192.168.1.1,DNS 192.168.1.1
Die Boxen hängen auch am Repeater und nicht am Master? Sonst hast Du nichts eingestellt?

Ich hab alles gleich und ich komm mit der Box einfach nicht ins Internet...

EDIT: Ist dein Repeater eine Fritz oder ein anderer AP, vielleicht liegt es ja an der Fritz?
rocky98
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 25. Mai 2004, 06:18

Beitrag von rocky98 »

Hi,

die Dbox hängt am Repeater. Ich habe 2 Linksys Router mit geändeter Firmware.

Mit der FritzBox kenn ich mich leider nicht aus, sorry

greetz
rocky98
superkeks0
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 20:01

Beitrag von superkeks0 »

mmfs001 hat geschrieben:vielleicht liegt es ja an der Fritz?
Also an den Fritz-Boxen liegt es nicht.
Hab auch zwei Fritz-Boxen (7170 und 7050) per WDS verbunden.
Am Repeater (7050) hängt eine D-Box. Das funktioniert einwandfrei. Die IP's habe ich alle fest vergeben.