Neutrino live steam

Digital Recording
error101
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 20. September 2006, 19:40

Neutrino live steam

Beitrag von error101 »

Hi möchte im netzwerk ein live steam laufen lassen. nur bekomme ich keine verbindung zu dem steam hin.

Benutze WinGrabZ eingestellt auf:
Grab into a program stream file
Program stram file (leer)
Timer - Off

Netzwerk:
Pc - Router : 192.168.1.10
Pc - Dbox : 192.168.2.20

Bekomme die richtige steam ip nicht raus :( habe schon die ips von netstat probiert nach einem anderem forum beitrag müsste die ip mit dem port :31338 demnach bei vcl 192.168.2.20:31338 probiert aber geht nicht.


Auch mit XliveGrabber 0.4.2 versucht über http steht als "ip" http://localhost:9081 geht im netzwerk auch nicht bzw finde nicht die richtige ip die ich an einem andere pc im netzwerk eingeben muss versucht mit 192.168.1.10:9081 / 192.168.2.20:9081 geht auch nicht.

kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?(funktioniert nur auf direkt verbundene rechner mit dbox, udp/http. netzwerk geht nur Datei(Xliveg).)
pumpkin
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 24. Oktober 2003, 09:08

Beitrag von pumpkin »

ich würde dir ja gerne helfen, aber verstehe beim besten willen nicht, was du meinst. ixh vermute aber mal, dass deine netzwerkeinstellungen nicht passen.

192.168.1.x und 192.168.2.y ist schon verdächtig (bei einer netzmaske von 255.255.255.0).
überprüfe erstmal, ob du von pc zur dbox pingen kannst (und umgekehrt). wenn das schon nicht funktioniert, kannste den rest schon vergessen.

http://de.wikipedia.org/wiki/IP-Adresse ... 3.A4teteil

könnte helfen.
error101
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 20. September 2006, 19:40

Beitrag von error101 »

Unser netzwerk sieht so aus:

Dbox <-> Pc1 <-> Router <-> Pc2 <-> Pc3
|_______ | ________|
Netzwerkbrücke

Habe jetzt eine netzwerkbrücke im Pc1 eingestellt kann nun von rechner 2/3 wingrab z.b starten und tv schauen. Aber das will ich nicht. Will von Pc1 ein http/udp steam starten aber ich bekomme da keine gültige http/udp ip fürs netzwerk