EPG für Vorlauf

Digital Recording
florianmulatz
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Montag 4. September 2006, 09:43

EPG für Vorlauf

Beitrag von florianmulatz »

Hallo an alle Profis hier!

Hab mir jetz angewöhnt für Vor- und Nachlaufzeit für meine D-Box immer 5min zu gönnen da ich sonst von meiner Freundin eins auf den Deckel krieg wenn am Anfang oder am Schluss von "Verliebt in Berlin" etwas fehlt! .. :roll:

Das Problem gestaltet sich (für mich) darin dass die Info's in der erstellten XML zum TS-Stream nicht passen. Klarerweise immer für die vorhergehende Sendung.

Ist es möglich dem Teil einfach zu sagen dass er immer das EPG für die darauffolgende Sendung in die XML zu schreiben damit mein "TS-Filmarchiv" am Eisfair auch ordentlich bleibt.

lg
Florian

PS: Bitte schnellstmögliche Antwort heut am Abend läuft nämlich schon wieder "Verliebt in Berlin" :wink:
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

Das wäre ne feine Sache. Es gab mal einen Ansatz, Teile des EPG in der Timerd.conf mitzugeben. Inwiefern da noch was "ongoing" ist - k.A. Evtl. kann unser Mooviebrowserspezi Günther sich der Sachlage mal annehmen :wink:
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
florianmulatz
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Montag 4. September 2006, 09:43

danke für die vorläufige Antwort

Beitrag von florianmulatz »

na dann sag ich doch noch mal eine kurze Bitte zum obigen Thema an "Günther" den Moviebrowser-Spezialisten! *gg*

vielleicht hast du ja ne Lösung für mich!

lg
Florian
Die Signatur dieses Textes ist aus technischen Gründen an der Rückseite dieses Post's angebracht. Bei Fragen bitte an Billy Gates!
florianmulatz
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Montag 4. September 2006, 09:43

Beitrag von florianmulatz »

hat denn keiner einen Gedankenanstoss / Lösung für mich?

lg
Florian
Die Signatur dieses Textes ist aus technischen Gründen an der Rückseite dieses Post's angebracht. Bei Fragen bitte an Billy Gates!
Günther
Developer
Beiträge: 587
Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:48

Beitrag von Günther »

Tommy hat geschrieben:Das wäre ne feine Sache. Es gab mal einen Ansatz, Teile des EPG in der Timerd.conf mitzugeben. Inwiefern da noch was "ongoing" ist - k.A. Evtl. kann unser Mooviebrowserspezi Günther sich der Sachlage mal annehmen :wink:
Ich bin ja nur der 'Nachverarbeiter'. Bei EPG-Sachen ist Nirvana der Spezi ;)
Der Ansatz von oben bezog sich - wenn ich mich recht erinnere - nur auf den Titel für den Speichernamen.

Das ganze sollte aber funktionieren, wenn die Serie über den EPG programmiert wird (rote Taste) und die Vorlaufzeit aus den Recording Einstellungen benutzt wird (also nicht per Hand einen neuen Timer mit Startzeit-5 und Endzeit+5 erzeugen). Denn nur dann ist klar welche Sendung eigentlich aufgenommen werden soll.
florianmulatz
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Montag 4. September 2006, 09:43

Beitrag von florianmulatz »

hmmm danke Günther ... habs ausprobiert und das stimmt vollkommen..

Wenn man über die rote Taste den EPG programmiert wird auch der richtige Titel mitgegeben aaaaaaaaaaaaaaber:

wenn ich das z.B.: über das webinterface programmier dann gehts nicht!

lg
Florian
Die Signatur dieses Textes ist aus technischen Gründen an der Rückseite dieses Post's angebracht. Bei Fragen bitte an Billy Gates!
Günther
Developer
Beiträge: 587
Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:48

Beitrag von Günther »

Ach so, für das Webinterface ist yjogol zuständig :wink:
yjogol
Developer
Beiträge: 809
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 18:45

Beitrag von yjogol »

florianmulatz hat geschrieben:hmmm danke Günther ... habs ausprobiert und das stimmt vollkommen..

Wenn man über die rote Taste den EPG programmiert wird auch der richtige Titel mitgegeben aaaaaaaaaaaaaaber:

wenn ich das z.B.: über das webinterface programmier dann gehts nicht!

lg
Florian
Hi, die Funktion heißt "RecordingSafety" und ich muß mal schauen, ob die im WebIF schon drin ist. Die Timer-Programmierung hab ich erst in yWeb 2.1 übernommen. Live/Timer->SyncTimer nutzt schon "RecordingSafety".

Ich schau es mir an.
Gruß
yjogol