-- empfange KEINEN Sender -- BFG94 -- Tuner -- Display hin

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
kaizen
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Montag 11. September 2006, 18:58

-- empfange KEINEN Sender -- BFG94 -- Tuner -- Display hin

Beitrag von kaizen »

Moin,

Problem. ich habe es in eigenregie, nach ca. 20Std!, geschafft die box

Nokia 2xIntel bmon1.0
Kabel

in den debug zu bringen. *yeah*
- Die Box zu flashen mit Neutrino von novatux vers. 2.0
- ucodes übertragen
- Senderliste kabelDeutschland übertragen

.... Folge: kein Bild! Nicht einmal ARD bzw. ZDF, welche die Box vor dem Umbau empfangen hat. digiFree-Tv hat sie vorher auch nicht empfangen, aber zumindest noch ARD u. ZDF.

Ich brauche Eure Hilfe... mache ich was falsch?

PS: ich habe keine Smartcard!


hier mein bootlog:


debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 67.79 BogoMIPS
debug: BMon V1.0 mID 01
debug: feID 7a gtxID 0b
debug: fpID 5a dsID 01-e1.07.02.07.00.00-0f
debug: HWrev X5 SWrev 0.81
debug: B/Ex/Fl(MB) 32/00/08
WATCHDOG reset enabled
dbox2:root> debug:
BOOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3)
debug:
debug: Transmitting BOOTP request via broadcast
debug: Given up BOOTP/TFTP boot
boot net failed

Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

Found Flash-FS superblock version 3.1
Found file /root/platform/nokia-dbox2/kernel/os in Flash-FS
debug: Got Block #0032

will verify ELF image, start= 0x800000, size= 154948
verify sig: 262
Branching to 0x40000


U-Boot 1.1.4 (Tuxbox) (Mar 2 2006 - 09:13:09)

CPU: PPC823ZTnnA at 67.200 MHz: 2 kB I-Cache 1 kB D-Cache
*** Warning: CPU Core has Silicon Bugs -- Check the Errata ***
Board: DBOX2, Nokia, BMon V1.0
Watchdog enabled
I2C: ready
DRAM: 32 MB
FLASH: 8 MB
Scanning JFFS2 FS: . done.
FB: ready
LCD: ready
In: serial
Out: serial
Err: serial
Net: SCC ETHERNET

Options:
1: Console on null
2: Console on ttyS0
3: Console on framebuffer
Select option (1-3), other keys to stop autoboot: 0
### FS (squashfs) loading 'vmlinuz' to 0x100000
### FS load complete: 657730 bytes loaded to 0x100000
...............................................................
Un-Protected 63 sectors
## Booting image at 00100000 ...
Image Name: dbox2
Image Type: PowerPC Linux Kernel Image (gzip compressed)
Data Size: 657666 Bytes = 642.3 kB
Load Address: 00000000
Entry Point: 00000000
Verifying Checksum ... OK
Uncompressing Kernel Image ... OK




Ich bin absoluter Newb auf dem Gebiet... *also nicht lachen*
... bin dafür schon ziehmlich weit gekommen.

aber jetz hakt es... :gruebel:

bitte helft...

ps. Kabelanschluss läuft natürlich!
Zuletzt geändert von kaizen am Mittwoch 13. September 2006, 21:02, insgesamt 2-mal geändert.
wolgade
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1313
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:18

Beitrag von wolgade »

Die Box zu flashen mit Neutrino von novatux vers. 2.0
Du solltest dir den Support bei dem Ersteller dieses Images holen, da es den hier nicht gibt.
kaizen
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Montag 11. September 2006, 18:58

Beitrag von kaizen »

Hi,

ich glaube nicht das es am image liegt!
habe zuvor 2 andere probiert, und es lief auch nicht.

...woran kann es prinzipiell liegen?

...brauche hilfe

KAizEN
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

ich glaube nicht das es am image liegt!
Dann mußt Du die Box zur Reparatur schicken :wink:
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
kaizen
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Montag 11. September 2006, 18:58

Beitrag von kaizen »

demnach ist es also so,

box in den debug... image drauf... sender suchen lassen... gucken...
zumind. die freetv-sender... ?

ist die box wirklich im ar***?
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

box in den debug... image drauf... die richtigen ucodes drauf....sender im Kabel bruteforce suchen lassen... gucken...
zumind. die freetv-sender... ?
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
kaizen
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Montag 11. September 2006, 18:58

Beitrag von kaizen »

werden falsche ucodes erkannt?
hatte nämlich das prob, dass cam-alpha nicht aus dem BR-Image gelesen werden konnte, und habe mir diesen anderweitig besorgt.

cam-alpha ist doch lediglich für die smartcard?!

Kabel bruteforce?? = sender suche?

danke im voraus
Z80
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 710
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 12:54

Beitrag von Z80 »

google spuckt zu novatux übrigens das hier aus
http://www.tuxbox-cvs.sourceforge.net/d ... cle&sid=15
kaizen
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Montag 11. September 2006, 18:58

Beitrag von kaizen »

danke, aber da habe ich das image her...
und das forum ist dort eher lau...

mehr input :x
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

bruteforce ist eine Option im Menü der Kanalsuche (neben KDG und den anderen Voreinstellungen) http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... elanbieter

Ob das in Deinem image drin ist? k.A.

Bei Bruteforce kannst Du Dir getrost einen Kaffee aufsetzen - det dauert ne Weile. Die Dbox scannt "mit roher Gewalt" alle Frequenzen.
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
kaizen
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Montag 11. September 2006, 18:58

Beitrag von kaizen »

na das werd ich heut abend doch erstmal probieren...

...dank dir erstmal soweit.

Ergebnis wird hier niedergeschrieben :wink:
kaizen
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Montag 11. September 2006, 18:58

Beitrag von kaizen »

hier ich wieder, ...

... also wenn ich *cable bruteforce* aktiviere findet die box auch keine Kanäle.

Kann, habe gerade probiert, auch kein Antennensignal mehr durchschleifen.

Tuner im ar***?
muss wohl, oder?!

danke vorweg
Liontamer
Klöppelliese
Beiträge: 1644
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 12:51

Beitrag von Liontamer »

Ja, such mal nach "BFG94"
kaizen
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Montag 11. September 2006, 18:58

Beitrag von kaizen »

habe mal nach bfg94 geschaut...

... box wieder aufgeschraubt, tuner geöffnet und das Ding mal in Augenschein genommen.

wer, um alles in der Welt will dat durch ein neues ersetzten, geschweige denn, es neu einlöten?!

Das ist ja total das winzige ding.

zu dieser Bescherung habe ich mir jetzt auch noch das display zerschossen. Wollte es reparieren mit der "ritz-technik".

na ja, jetzt weiß ich, wie man es nicht machen sollte...

tia, da ich noch nie gelötet habe, ist das Projekt dbox wohl zunächst gestorben. Dazu das defekte Display...

ach ja, brauch zufällig noch jemand eine Dbox2?

ist sogar im debug-mode und mit neutrino geflasht... :(

tschüss denn...
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Beitrag von dbt »

wolgade hat geschrieben:
Die Box zu flashen mit Neutrino von novatux vers. 2.0
Du solltest dir den Support bei dem Ersteller dieses Images holen, da es den hier nicht gibt.
:gruebel: Mal so dahin gefragt! Warum eigentlicht nicht!
Liontamer
Klöppelliese
Beiträge: 1644
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 12:51

Beitrag von Liontamer »

Weil nur die Novatux Ersteller die Eigenarten ihres Images kennen. In Novatux Images gibt es Änderungen, die nicht mit dem Tuxbox CVS übereinstimmen.
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Beitrag von dbt »

Naja das ist etwas oberflächlich gesehen. Ansonsten hätten ja Anfragen zu allen anderen Images auch keinen Sinn hier. Solche Fragen wie oben, sind doch eher allgemeiner Art. Die Idee mit dem BFG wäre mir auch eingefallen! Und wenn es an dem sein sollte, braucht man mich nur zu fragen. Was wirklich anders ist, kann man ja "zu Hause" klären. Und um das mal klar zu stellen: Die Images in diesem Versionsstand sind im wesentlichen CVS-konform. Wer's genauer wissen will, ich bin für alle Fragen offen! :wink:
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2067
Registriert: Mittwoch 6. März 2002, 15:29

Beitrag von zexma »

dbt hat geschrieben: Naja das ist etwas oberflächlich gesehen.
glaube ich gerne, dass du dies als ersteller des images so siehst. gegen kostenlosen support hätte ich an deiner stelle sicher auch nichts einzuwenden...
dbt hat geschrieben:Ansonsten hätten ja Anfragen zu allen anderen Images auch keinen Sinn hier.
Falls du es noch nicht gemerkt haben solltest: genauso ist es!
dietmarw
Contributor
Beiträge: 1833
Registriert: Mittwoch 10. April 2002, 15:39

Beitrag von dietmarw »

dbt hat geschrieben:
wolgade hat geschrieben:
Die Box zu flashen mit Neutrino von novatux vers. 2.0
Du solltest dir den Support bei dem Ersteller dieses Images holen, da es den hier nicht gibt.
:gruebel: Mal so dahin gefragt! Warum eigentlicht nicht!

evtl. könnte der grund sein, das sich der ersteller dieser images erst am 28.09.2006 im tuxboard angemeldet hat??
und wer wert darauf legt "hier" als offiziell geführt zu werden sollte eigentlich hier schon ein wenig mitmischen?
Jeppdot
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 151
Registriert: Freitag 2. Januar 2004, 16:13

Beitrag von Jeppdot »

Weiter Offtopic und Just my 2cent:

Wenn das Image den Regeln diese Boards entspricht, was spricht dann dagegen das dbt seinen Support genau hier in diesem Forum leistet?

Ein weiteres Image mit den damit gemachten Erfahrungen könnte dem Tuxbox-Projekt doch sicher auch dienlich sein, oder sehe ich das falsch?

Allerdings sollten dann die Informationen in beide Richtungen fliessen.

Vielleicht wird ja was Produktives daraus.

@DBT:
Den "Tritt" gegen das Wiki auf deiner Seite finde ich bedauerlich. Warum regst du diesbezüglich keine Diskussion auf der Imageseite im Wiki an?
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2067
Registriert: Mittwoch 6. März 2002, 15:29

Beitrag von zexma »

Jeppdot hat geschrieben: Wenn das Image den Regeln diese Boards entspricht, was spricht dann dagegen das dbt seinen Support genau hier in diesem Forum leistet?
kommerzielle interessen z.b.?
dbt-homepage hat geschrieben:Eine Neuerung ist unter anderem eine Erweiterung um benutzerdefinierte
Themes einspielen zu können. Das dafür passende Tool gibt es ebenfalls
ab sofort in einer ersten Testversion 0.1.18
da gehts schon los. eigentlich eine gute idee. im cvs oder hier im forum hab ich darüber aber noch nie was gelesen.
daraus schließe ich auf das übliche verhalten mit dem auch die dunkle seite geschlagen ist: ein diff zum cvs-quellcode fließt quasi nie ins offizielle cvs zurück. ergo: kein interesse vorhanden.
und dann soll hier noch support geleistet werden?
dbt hat doch sein eigenes forum und kann dort seiner zahlende kundschaft support leisten.
Jeppdot hat geschrieben:Ein weiteres Image mit den damit gemachten Erfahrungen könnte dem Tuxbox-Projekt doch sicher auch dienlich sein, oder sehe ich das falsch?
s.o.
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Beitrag von dbt »

evtl. könnte der grund sein, das sich der ersteller dieser images erst am 28.09.2006 im tuxboard angemeldet hat??
Ich verfolge die Sache schon ewig und scheiterte nur an einer gewissen Zurückhaltung meinerseits, da ich mit solchen Einwürfen gerechnet hatte. Die Anfrage von kaizen kam vorher und hat sich damit sicher nichts zu tun Ich wollte nur Klarheit haben, weil ich das nicht so stehen lassen möchte. Bitte nichts an den Haaren herbeiziehen.
und wer wert darauf legt "hier" als offiziell geführt zu werden sollte eigentlich hier schon ein wenig mitmischen?
Ich bitte darum Mir nichts in den Mund zu legen, was ich nicht gesagt habe. In der Beziehung habe ich meine eigenen Ansichten. Das kann jeder nachlesen. Ich bin auch gerne bereit mich einzubringen. Überfahren lassen möchte ich mich allerdings auch nicht!

@zexma
Wie gesagt, ich habe mich bewusst zurückgehalten, da ich bereits einen eigenen (kostenlosen) Support anbiete was ich an dieser Stelle nur mal klarstellen wollte. Ich biete auch jeden der möchte, seine Images auf meiner Seite kostenlos zu hosten oder zu supporten. Das Angebot steht. Wenn jemand Unterstützung braucht, kein Problem. Muss nur organisiert werden.
Mit den "anderen Images" hast du mich hoffentlich richtig verstanden. Ich bezog mich da auf die Antwort von wolgade und meinte alle auch Yadi, JtG und Dietmars Images wobei Dietmars Img's eher der CVS-Reinkultur entsprechen und damit die einzigen wären, die wolgade supporten würde.

@Jeppdot
Wenn das Image den Regeln diese Boards entspricht, was spricht dann dagegen das dbt seinen Support genau hier in diesem Forum leistet?
Ein weiteres Image mit den damit gemachten Erfahrungen könnte dem Tuxbox-Projekt doch sicher auch dienlich sein, oder sehe ich das falsch?
Allerdings sollten dann die Informationen in beide Richtungen fliessen.
Vielleicht wird ja was Produktives daraus.
Ich bemühe mich auf jeden Fall etwas anzubieten, was ich ruhigen Gewissens vertreten kann.
Was den Tritt gegen das Wiki angeht, würde ich das eher als Anregung zum (Um)Nachdenken ansehen. Das müsste aber tatsächlich anderswo diskutiert werden.
Nichts für ungut. Ich finde, dass hier super Dinge geleistet werden und das es auch so bleibt und fair miteinander umgegangen wird.
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Beitrag von dbt »

zexma hat geschrieben:
Jeppdot hat geschrieben: Wenn das Image den Regeln diese Boards entspricht, was spricht dann dagegen das dbt seinen Support genau hier in diesem Forum leistet?
kommerzielle interessen z.b.?
dbt-homepage hat geschrieben:Eine Neuerung ist unter anderem eine Erweiterung um benutzerdefinierte
Themes einspielen zu können. Das dafür passende Tool gibt es ebenfalls
ab sofort in einer ersten Testversion 0.1.18
da gehts schon los. eigentlich eine gute idee. im cvs oder hier im forum hab ich darüber aber noch nie was gelesen.
daraus schließe ich auf das übliche verhalten mit dem auch die dunkle seite geschlagen ist: ein diff zum cvs-quellcode fließt quasi nie ins offizielle cvs zurück. ergo: kein interesse vorhanden.
und dann soll hier noch support geleistet werden?
dbt hat doch sein eigenes forum und kann dort seiner zahlende kundschaft support leisten.
Jeppdot hat geschrieben:Ein weiteres Image mit den damit gemachten Erfahrungen könnte dem Tuxbox-Projekt doch sicher auch dienlich sein, oder sehe ich das falsch?
s.o.
Genau sowas habe ich befürchtet. Damit ist nix verdient. Woher denn, Die Kosten gehen da auf meine Kapppe! Mann oh Mann Zexma, von Dir hätte ich etwas mehr erwartet! Bitte besser lesen bevor man was darüber tippt!. Den Quellcode stelle ich ja zur Verfügung. Ausser dem Tool. Das hat nichts mit GPL zu tun...
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2067
Registriert: Mittwoch 6. März 2002, 15:29

Beitrag von zexma »

dbt hat geschrieben: Mann oh Mann Zexma, von Dir hätte ich etwas mehr erwartet! Bitte besser lesen bevor man was darüber tippt!.
nee du, auch wenns dir nicht paßt. das stimmt schon so.
dbt hat geschrieben:Den Quellcode stelle ich ja zur Verfügung. Ausser dem Tool. Das hat nichts mit GPL zu tun...
interessant.
das tool interessiert hier auch nicht. es geht um den veränderten quellcode.
zeig mir mal wo der source-code im cvs zu finden ist.
es ist immer das gleiche: fadenscheinige begründungen die dagegen sprechen.
Das Programm erzeugt Themes, die sich bequem unter Neutrino einspielen lassen. Die Themes können in Form einer speziellen Themedatei (neutrino.theme) bzw. neutrino.conf- Files gespeichert werden, die man über die die Software dierkt einspielen oder bearbeiten kann. Die Anwendungsweise ist eigentlich selbsterklärend.
Die speziellen Theme-Files lassen sich direkt bisher nur mit den aktuellen NovaTux-Images (CVS 21.08.2006/ SubVersion 2.0.14) nutzen, da hier eine separate Schnittstelle für Neutrino einprogrammiert wurde.
ich frage nochmals: soll das tux-forum hierfür deiner meinung nach support leisten?
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Beitrag von dbt »

nee du, auch wenns dir nicht paßt. das stimmt schon so.
bitte genauer!
dbt hat geschrieben:Den Quellcode stelle ich ja zur Verfügung. Ausser dem Tool. Das hat nichts mit GPL zu tun...
interessant.
das tool interessiert hier auch nicht. es geht um den veränderten quellcode.
zeig mir mal wo der source-code im cvs zu finden ist.
es ist immer das gleiche: fadenscheinige begründungen die dagegen sprechen.
Die speziellen Theme-Files lassen sich direkt bisher nur mit den aktuellen NovaTux-Images (CVS 21.08.2006/ SubVersion 2.0.14) nutzen, da hier eine separate Schnittstelle für Neutrino einprogrammiert wurde.
ich frage nochmals: soll das tux-forum hierfür deiner meinung nach support leisten?
Mal davon abgesehen funktioniert das Tool auch mit Yadi usw. aber was ist daran fadenscheinig? Wenn jemand den Code nimmt, kann er Ihn doch ins CVS bringen. Das ist doch jedem selbst überlassen. Wo ist das Problem? Ich könnte es ja selbst machen, werde ich vielleicht auch mal machen. Da müsste ich aber erst mal Schreibrechte haben.

Zu Deiner Frage: Das verlangt keiner und Anspruch darauf erhebe ich keinesfalls. In dem Punkt habe ich klar gesagt, wie das gemeint ist. Kann man alles nachlesen. Es lässt sich aber wohl kaum vermeiden, dass hier Leute wegen der Images anfragen. Und ich denke mal, wenn solche allgemeinen Fragen wie von kaizen auftauchen kann auch geholfen werden.
daraus schließe ich auf das übliche verhalten mit dem auch die dunkle seite geschlagen ist
War das eine Beleidigung oder eine Unterstellung?