Eisfair: Pakete installieren ohne Internet-Zugang ?

Digital Recording
Troubleshooter
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 11. März 2006, 18:45

Eisfair: Pakete installieren ohne Internet-Zugang ?

Beitrag von Troubleshooter »

Hi,

kann man Zusatzpakete von Eisfair auch ohne direkten Internet-Zugang nachinstallieren? Ich hab kein DSL zu Hause und gehe mit Laptop und Modem ins Internet, will mir aber einen Eisfair als Streamingserver einrichten. Habe weder in der Anleitung noch in verschiedenen Foren eine Möglichkeit gefunden.

Alternativ-Frage: Kennt jemand einen NAT-Router für XP? Oder funktioniert die Internet-Verbindungsfreigabe auch mit Linux-Clients?

Troubleshooter
Frockert
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 865
Registriert: Dienstag 12. März 2002, 21:40

Re: Eisfair: Pakete installieren ohne Internet-Zugang ?

Beitrag von Frockert »

Troubleshooter hat geschrieben:Hi,

kann man Zusatzpakete von Eisfair auch ohne direkten Internet-Zugang nachinstallieren? Ich hab kein DSL zu Hause und gehe mit Laptop und Modem ins Internet, will mir aber einen Eisfair als Streamingserver einrichten. Habe weder in der Anleitung noch in verschiedenen Foren eine Möglichkeit gefunden.
Ja, guck er hier:
http://lists.spline.inf.fu-berlin.de/ma ... 80018.html
Troubleshooter hat geschrieben: Alternativ-Frage: Kennt jemand einen NAT-Router für XP? Oder funktioniert die Internet-Verbindungsfreigabe auch mit Linux-Clients?
Troubleshooter
Ja, einfach im Eisfair als gateway und dns-server in den Systemeinstellungen den Winxp Ip-Adresse eintragen.



Gruß
Frockert
---------------------------
2.6.11-kanotix-3 KDE 3.3.2
http://www.frockert.de
http://www.eifel-forum.de