Yadi und kb2rcd Daemon

Alles eine Frage des Images
puntarenas
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 30. September 2006, 00:44

Yadi und kb2rcd Daemon

Beitrag von puntarenas »

Hallo,

ich wechsle gerade von JtG zu Yadi und nachdem ich mit dem aktuellen Snapshot auf http://www.yadi.org kein Glück hatte, habe ich nun diesen aus dem Forum hier versucht.

Läuft soweit prima, aber leider scheint auch dort kein kb2rcd Daemon enthalten zu sein. Wird der Dienst noch in Yadi integriert oder gehört er exklusiv zu JtG?

Gruß
puntarenas
robspr1
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 203
Registriert: Mittwoch 27. April 2005, 09:37

Beitrag von robspr1 »

kb2rcd ist unabhängig vom Image, d.h. egal ob Enigma oder Neutrino, und natürlich egal ob YADI, JtG oder Dietmarw Images.

Einfach den daemon nach /var/bin kopieren, die Rechte auf 0755 setzen und im Startscript in /var/etc eintragen.
puntarenas
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 30. September 2006, 00:44

Beitrag von puntarenas »

Alles klar, das heißt dann wohl, dass ich mich etwas schneller als ich vorhatte mit dem CVS auseinandersetzen muss oder liegt der daemon auch irgendwo in einer Yadi (vom 01.10.06) kompatiblen Binärform vor?
robspr1
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 203
Registriert: Mittwoch 27. April 2005, 09:37

Beitrag von robspr1 »

Ein Binary findest du im JtG Forum, du musst natürlich angemeldet sein um das file laden zu können.

Es gibt keine Abhängigkeiten im Binary für irgendwelche Images, d.h. das Binary ist immer dasselbe.
puntarenas
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 30. September 2006, 00:44

Beitrag von puntarenas »

Danke, werde ich mir auf meine Box packen. Da es sich bei dir offensichtlich um den Autor des kb2rcd Daemon handelt, möchte ich mich nebenbei auch einmal bedanken, ein äußerst nützliches Programm.