Freecom FSG-3 klappt problemlos

Network Attached Storage
dasfetzt
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 24. Juni 2006, 18:40

Freecom FSG-3 klappt problemlos

Beitrag von dasfetzt »

Hi zusammen,

nur zu Info. Mit dem NAS Freecom FSG-3 klappt problemlos aufzunehmen über CIFS (LAN Filesystem). NFS habe ich noch nicht probiert, dazu muß die FW des NAS gepatcht werden.

Gruss DF
:D
rolano
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 601
Registriert: Montag 14. März 2005, 08:49

Re: Freecom FSG-3 klappt problemlos

Beitrag von rolano »

dasfetzt hat geschrieben:Hi zusammen,

nur zu Info. Mit dem NAS Freecom FSG-3 klappt problemlos aufzunehmen über CIFS (LAN Filesystem). NFS habe ich noch nicht probiert, dazu muß die FW des NAS gepatcht werden.

Gruss DF
:D
Streame mal von ZDF oder ARD - und berichte bitte wieder.
dasfetzt
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 24. Juni 2006, 18:40

Beitrag von dasfetzt »

sorry war eine Weile unterwegs. Bisher gab es nichts "streamenswertes" in ARD +ZDF. . Aber ich werde es heute mal versuchen (wegen den höheren Datenraten). Viele andere Kanäle (incl. AC3) klappen bisher ohne Aussetzer.
gruss DF
dasfetzt
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 24. Juni 2006, 18:40

Beitrag von dasfetzt »

Erstes und Zweites gibt wegen den hohen datenraten Probleme. Alle anderen ( private und andere) funktionieren problemlos. Muß nochmal mit nfs versuche, sollte weniger overhead haben als CIFS-
Gruss DF
eniac
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 25. Oktober 2006, 01:01

Beitrag von eniac »

Hallo!

Wie sind denn Deine Einstellungen der dbox?

Bei mir gehts nämlich weder mit CIFS noch mit NFS vernünftig.

Bild geht prima, Audio leider nicht, da "stockt" es dauernd.

Also, vielleicht kannst Du mal kurz die Einstellungen nennen, die du gewählt hast.

Besten Dank und viele Grüße!
eniac