TV Karte simulieren

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
JKFrost
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 18. August 2005, 15:27

TV Karte simulieren

Beitrag von JKFrost »

Hallo liebe Gemeinde

ist es möglich das ich meine dbox (neutrino) auf meinem pc als tv karte simulieren kann ? ich möchte nämlich gerne mit MediaPortal auch aufs tv zugreifen können. Außerdem gibts jetzt von vodafone "MeinPc" womit ich auch wenn ich eine TV Karte eingebaut hätte, fernsehen könnte auf dem handy.

Vielen Dank schon mal

Grüße JKFrost :)
MajorK
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 328
Registriert: Freitag 9. Mai 2003, 09:55

Beitrag von MajorK »

Wieso fällt mir spontan dieser Thread ein? :gruebel:
:D :D :D
JKFrost
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 18. August 2005, 15:27

Beitrag von JKFrost »

ääähm also wenn ich das richtig gelesen habe, ist das nicht das was ich meine. ich hab weder vor meine dbox2 auseinanderzubauen sondern ich will die dbox als tv karte simulieren über netzwerkkabel
wolgade
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1313
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:18

Beitrag von wolgade »

MajorK hat dich auf ein Posting verwiesen, wo jemand etwas probiert hat, was nicht funktionieren kann.

Was du vorhast, geht auch nicht. Wie sollte es auch? Wie willst du deinen PC dazu bringen, eine am Netzwerkanschluß hängende D-Box als TV-Karte zu betrachten?

MajorK fand die Idee offensichtlich genauso abwegig wie die der armen Seele, die ein Teil aus der D-Box ausgebaut und an den Floppyanschluß gefrickelt hatte, bloß weil es mechanisch paßte
Liontamer
Klöppelliese
Beiträge: 1644
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 12:51

Beitrag von Liontamer »

MythTV kann eine dbox2 als DVB Device einbinden. Eine andere Software ist mir nicht bekannt, die das kann.
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von PT-1 »

GBPvr ist Windows basierend und kann die DBox auch als DVB Device benutzen

http://forums.gbpvr.com/showthread.php? ... light=dbox

http://www.gbpvr.com/
JKFrost
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 18. August 2005, 15:27

Beitrag von JKFrost »

mm na das ist doch schon mal was, danke :) direkt heute abend nach feirabend mal ausprobieren.

bei mythtv steht schon mal das es nicht für windows ist.

das es gar nicht funzen soll, glaube ich jetzt nicht. geben gibts da bestimmt was. im prinzip muß ja nur ein treiber bei windoes eingespielt werden, damit andere programme denken das es eine tv karte gibt. gestartet wird aber dann der netzwerk stream. so in etwa stell ich es mir vor :)) :gruebel: :gruebel: :gruebel:
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von PT-1 »

Na klar geht alles .... :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Bitte aufhoeren zu traeumen !!
JKFrost
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 18. August 2005, 15:27

Beitrag von JKFrost »

LoL laß mich doch :) naja ok die einfachste lösung wäre ja wirklich eine tv karte für sat zu kaufen :) aber die kostet auch geld :)
wolgade
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1313
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:18

Beitrag von wolgade »

JKFrost hat geschrieben:im prinzip muß ja nur ein treiber bei windoes eingespielt werden, damit andere programme denken das es eine tv karte gibt.
Das ist Schritt zwei. Schritt eins wäre, diesen Treiber erst einmal zu schreiben.
JKFrost
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 18. August 2005, 15:27

Beitrag von JKFrost »

das stimmt, naja hätte ja sein können, das schon mal jemand die gleiche idee wie ich gehabt hätte und so pfiffig ist und das sogar auch kann :)
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Wenn Du jemanden findest, der sich die Arbeit machen will: Nur zu!

Wobei mir nicht ganz einleuchtet, wozu Du das haben willst.

Mit VLC Rape, Neutrino TV und Y-Web LiveView stehen hervorragende Live-Viewer zur Verfügung.

Aufnahmen per Direktaufnahme oder Udrec sind auch problemlos möglich.

Sinn und Zweck eines solchen Treibers muß ich nicht finden, oder?

cu
Jens
JKFrost
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 18. August 2005, 15:27

Beitrag von JKFrost »

lieber namensvetter :)

sinn und zweck besteht fürmich, unterwegs von meinem handy live tv schauen zu können ;) oder auch mal an der arbeit fußball usw. ....
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Das läßt sich via Yweb, VLC und dessen Transcode-Geraffel doch heute schon verwirklichen, denke ich. Einfache Möglichkeit: TV im Kleinformat mit zur Arbeit schleppen, oder die Zeit am Arbeitsplatz einfach mal mit Arbeit verbringen.

cu
Jens
JKFrost
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 18. August 2005, 15:27

Beitrag von JKFrost »

das mag sein, aber mit vodafone mein pc kann ich kostenloß alles streamen was sich auf meinem pc befindet, aber eben nur wenn ich über die software zugreife. ansonsten müßte ich ja gebühren zahlen und das ist ja wie bekannt nicht gerade billig über handy. sei denn man hat eine flat, aber die kostet ja bei eplus zumindest auch 50 euronen
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Dir ist schon klar, das Du beliebig Dein Netz hinter dem Netzübergabe-Punkt erweitern kannst? Nebenbei muß dazu VLC auf dem Rechner laufen und die Streams transcoden, denn so breit wird Deine Leitung sicher nicht sein, das Du die Streams so raus senden könntest.

cu
Jens