Fehler nach Videoschnitt

Digital Recording
Mr.Radioaktiv
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 29. Oktober 2005, 18:09

Fehler nach Videoschnitt

Beitrag von Mr.Radioaktiv »

Hi Leute, hier mal eine Frage.
Wenn ich mit der DBOX2 auf den Rechner aufnehme und dann die Datei via VLC wieder auf der DBOX abspiele hab ich keine Probleme. Wenn ich aber z.B. bei einer Aufnahme die Werbung rausschneide (mit Video Studio9) und dann die Datei wieder auf der DBOX abspiele, kommt es oftmals dazu, dass der VLC Server stockt und ewig puffert und Bild und Ton nicht mehr synchron laufen. Da gibt es doch sicher ein Programm, mit dem ich die Fehler in der bearbeiteten Datei korrigieren kann???
Über eine kurze Info würde ich mich freuen.

MfG.
Mr.Radioaktiv
usul1
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 760
Registriert: Freitag 14. Januar 2005, 12:42

Re: Fehler nach Videoschnitt

Beitrag von usul1 »

Mr.Radioaktiv hat geschrieben:bei einer Aufnahme die Werbung rausschneide (mit Video Studio9)
Vergiss den Müll. Hatte ich auchmal probiert. Hat mir ständig die Dateien an den Schnittstellen zerstört. Und aufgrund von Fehlern im TS bleibt der Ton eh nie Syncron.

Als erstes das TS (am besten nur im TS aufnehmen lassen) mit ProjektX demuxen und dann mit Cuttermaran schneiden (Und gleich muxen lassen).
Nach TS konvertieren dann wieder mit ProjektX oder das MPEG mit VLC abspielen (kein recodieren sondern nur remuxen lassen (keine Ahnung wie das mit VLC geht)).


BTW: Die bereits von Video Studio versauten Dateien zu fixen dürfte ne Menge Arbeit sein. Wenn du das machen willst solltest du die MPEG am besten erstmal demuxen und dann die Stellen suchen wo der Ton wegläuft. Dort auseinanderschneiden, verschieben und wieder zusammenkleben.

cu
usul