Neutrino Graphics Creator

Games, Plugins, Utils, Tools, 3rdParty, etc...
Lostech
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 54
Registriert: Freitag 20. September 2002, 08:41

Neutrino Graphics Creator

Beitrag von Lostech »

Da ich keinen Bock mehr hatte im alten VB Quellcode vom Tuxbox Logoviewer weiterzuarbeiten, hab ich halt bei Null angefangen und ein vergleichbares Tool von grundauf neu geschrieben. Diesmal allerdings werden alle in Neutrino vorkommenden Grafiktypen unterstützt :D

Bild

Es können die folgenden Graphiktypen betrachtet bzw. erzeugt werden:
  • logo-lcd
  • logo-fb
  • "shutdown" Hintergrund
  • "scan" Hintergrund
  • "radiomode" Hintergrund
  • diverse LCD Anzeigen (PNG/RAW)
  • diverse Frambebuffer Icons(RAW)
  • "Radar" Animation (in der Suchlauf Anzeige)
Prinzipiell sollte man sich damit Neutrino ohne weiteres ein wenig selber "skinnen" können, in dem man die Original Grafiken gegen eigene Grafiken einfach austauscht, sofern das aufgeflashte Image das zuläßt (z.B. JFFS2 Images) oder man compilierts selber in ein Image rein. :)

Den Download gibts hier.

Viel Spaß :)
MTM
Foren-Moderator
Beiträge: 944
Registriert: Freitag 21. Januar 2005, 16:18

Beitrag von MTM »

Hallo,
das hört sich super an, DANKE...
ABER: da man sich zum Download ja registrieren muss, hatte ich das gerade vor, ich bin aber an dem "Bestätigungs-Code" gescheitert (nicht lachen!): ist das ein kleines "L" oder eine "1", eine Null oder ein "o" usw. Ich weiss ja, warum sowas gemacht wird (Spam-Bots), aber dann sollte man wenigstens eineindeutige Zeichen verwenden ...
Ich probiers später nochmal... Nichts für ungut...

MfG,
MTM.
Lostech
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 54
Registriert: Freitag 20. September 2002, 08:41

Beitrag von Lostech »

Das Problem mit den zu eindeutigen Zeichen ist daß es mittlerweile Bots gibt, die diese Zeichen per OCR erkennen und sich dann doch wieder registrieren können. Ist leider ne Krankheit beim phpBB :(
Im Zweifelsfall sollte zeitweilig auch dieser Link helfen. ;)
MTM
Foren-Moderator
Beiträge: 944
Registriert: Freitag 21. Januar 2005, 16:18

Beitrag von MTM »

Hallo,
danke für den Link... :D
Ich meinte ja nicht Zeichen, die zu leicht von Bots zu erkennen sind (sie können also ruhig beliebig verzerrt sein), sondern dass diese selbst für uns Menschen missverständlich sind: O oder 0, l oder 1 oder I zB.

Wie gesagt, ich hätts schon irgendwann geschafft, und "Safety first".

MfG,
MTM.
amiga23
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 238
Registriert: Sonntag 14. November 2004, 23:44

Beitrag von amiga23 »

Hallo Lostech!

Vielen Dank für dieses schöne Tool.

Funktioniert übrigens auch unter Linux mit WINE. Leider lässt sich die IP-Adresse der DBOX nicht ändern. Aber das wird wohl am wine liegen.

Liebe Grüße
Amiga
Lostech
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 54
Registriert: Freitag 20. September 2002, 08:41

Beitrag von Lostech »

Die IP Adresse wird in der "NGCreator.ini" gespeichert. Versuch die IP dort mal zu editieren bevor das Prorgamm gestartet wird. Dann sollte es auch unter WINE klappen.
ed_2
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 161
Registriert: Donnerstag 29. November 2001, 00:00

Beitrag von ed_2 »

Hi,

was bei dem Tool noch fehlt (oder ich habe es nicht gefunden) ist das mann schon fertige Logos ansehen kann. zb logo-fb Ich habe einige Logos auf der Festplatte weiss aber nicht mehr wie die aussehen. Eine funktion zum öffnen von fertigen logos währe schön.

Mfg

ed_2
Lostech
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 54
Registriert: Freitag 20. September 2002, 08:41

Beitrag von Lostech »

Bis auf das "logo-fb" können alle Neutrino Logos & Grafiken im Programm selber betrachtet werden.
Das "logo-fb" ist ein MPEG mit einem Frame und man kann das in der Regel aber in einem beliebigen Mediaplayer öffnen und betrachen.
MarcM
Foren-Moderator
Beiträge: 1119
Registriert: Sonntag 9. Juni 2002, 13:28

Beitrag von MarcM »

Hi,

sorry wenn ich das hier nochmal ausgrabe...Ich wollte mir mit dem Dingen oben eigene LCD-Logos (und später auch die auf dem TV) erstellen....

weiss einer wieviel Pixel die Meldungen "Lade Kernel" etc in der Höhe verbrauchen ? Mein mit dem NGC erstellten LCD Logos werden blöderweise abgeschnitten.....Ich könnte es ja probieren...aber wenn einer evtl die genaue Auflösung der Grafik weiß.....

Danke
Marc
Lostech
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 54
Registriert: Freitag 20. September 2002, 08:41

Beitrag von Lostech »

120x64 Pixel und davon müssen die untersten ungefähr 16 Zeilen unbenutzt bleiben, da hier die Statusmeldungen beim Bootvorgang dort drüber gezeichnet werden.
MarcM
Foren-Moderator
Beiträge: 1119
Registriert: Sonntag 9. Juni 2002, 13:28

Beitrag von MarcM »

Danke schön :)

Guten Rutsch ins neue Jahr

Marc