TViX M-5000 als Netzwerkspeicher für dBox 2?

Network Attached Storage
MichaGue
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2006, 23:47

TViX M-5000 als Netzwerkspeicher für dBox 2?

Beitrag von MichaGue »

Hallo NG,

mittlerweile sind ja diverse HD-Player als Mediacenterersatz relativ populär geworden. Zu dieser Gattung gehört auch der TViX M-5000 der Firma Dvico.

Hersteller:
http://www.tvix.co.kr/Eng/Products/HDM5000U.aspx

Community:
http://www.avsforum.com/avs-vb/showthre ... light=tvix
http://www.mpcclub.com/modules.php?name ... orum&f=112

Der Player verfügt über einen Netzwerkanschluss und beherrscht NFS. Hat jemand hier im Forum Erfahrungen, ob sich so ein Player als Speicher für Aufnahmen mit der dBox 2 nutzen lässt?

Mit welchen Problemen muss man rechnen? Wie verhält sich der 10 MBit Halfduplex Netzwerkanschluss der dBox 2 an einem 100 MBit Port? Wie sieht es bei anderen NAS aus die ebenfalls einen 100 MBit Vollduplex Port haben - gibt es hier Probleme mit dem Anschluss der dBox 2? Wie wurden sie gelöst?

Danke für Hilfe und Tipps. Werde nächste Woche meinen TViX erhalten und das ganze mal testen. Als dBox setzte ich eine Sagem Box mit Neutrino Sportster Image ein.

Gruß Michael
User25
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 2. Februar 2002, 07:48

Beitrag von User25 »

Hallo,
Bin auch auf dieses Gerät gestossen und finde es wirklich interessant.
Wenn ich genauer hinschaue, bietet diese allerdings nur einen NFS und SAMBA client an. Die einzige Möglichkeit files zum Gerät zu bekommen, ist über den FTP server.
Bin gespannt, ob irgentwann ein NFS server eigebaut wird.

Lasst mich wissen, ob ich richtig liege!

Bis denne
MichaGue
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2006, 23:47

Beitrag von MichaGue »

Hallo,

du hast recht - die einzige Möglichkeit derzeit Dateien zum TViX zu bekommen ist per FTP. Habe mich mit dem Thema noch nicht richtig befasst, aber könnte eine dBox 2 über FTP auf diesem Geräte speichern?

Danke und Gruß.
Michael
User25
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 2. Februar 2002, 07:48

Beitrag von User25 »

Hallo auch,
mir hat die Kiste so gut gefallen, dass ich mir noch eine bestellt habe.
Werde berichten, wie sie läut.
Man hört ja nichts gutes über FTPFS, da es nicht stabil laufen soll. Ich werde sehen wie es klappt.
Wenn die Kiste es nicht kann, werde ich mal versuche as an die Firma zu adressieren.

Bis denne und Gesundes neues Jahr.
MichaGue
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2006, 23:47

Beitrag von MichaGue »

Hi,

also ich hab mir das Teil mal angeschafft und bin als Mediaplayer sehr zufrieden mit dem TViX.

Bzgl. FTPFS habe ich noch keine Erfahrungen gesammelt und ob eine Kommunikation mit der dBox darüber funktioniert weiss ich auch nicht. Bin mit dem Thema auch relativ unbedarft.

Würde mich interessieren ob Du das Ganze zum laufen bekommst.

Gruß Michael