Welche Box für Kabelanschluss?!?!
-
- Interessierter
Welche Box für Kabelanschluss?!?!
Hallo,
ich ziehe demnächst um und muss mich nun fragen, welche Box für mich geeignet wäre!?
Da ich wahrscheinlich keine Schüssel aufstellen darf, dachte ich, ich frage mal hier nach welche Box für einen Kabelanschluss geeignet wäre!?
Kann ich meine alte Box (Sat) für DVB-T verwenden?
ich ziehe demnächst um und muss mich nun fragen, welche Box für mich geeignet wäre!?
Da ich wahrscheinlich keine Schüssel aufstellen darf, dachte ich, ich frage mal hier nach welche Box für einen Kabelanschluss geeignet wäre!?
Kann ich meine alte Box (Sat) für DVB-T verwenden?
-
- Interessierter
Hallo,
eine sehr allgemeine Frage...
wenn du einen Kabelanschluß hast, ist ein Kabelreceiver notwendig um digitale Sender zu empfangen.
Ich weiß nicht was du mit "Box" meinst, daher gehe ich davon aus, du meinst die Dbox und selbige gibt es als Sat- und Kabelversion.
Empfehlen kann dir jeder seine Dbox, ob Nokia, Philips oder Sagem... obwohl Sagem einen kleinen Flash-Speicher haben....aber das ist ein anderes Thema.
Solltest du mit dem Gedanken spielen eine "Box" mit Linux zu versehen, empfehle ich dir folgenden Beitrag:
http://wiki.godofgta.de/Einstieg
und du kannst deine alte "Box" für DVB-T Empfang nutzen, wenn deine "Box" DVB-T tauglich ist.
Grüße Snoop
eine sehr allgemeine Frage...
wenn du einen Kabelanschluß hast, ist ein Kabelreceiver notwendig um digitale Sender zu empfangen.
Ich weiß nicht was du mit "Box" meinst, daher gehe ich davon aus, du meinst die Dbox und selbige gibt es als Sat- und Kabelversion.
Empfehlen kann dir jeder seine Dbox, ob Nokia, Philips oder Sagem... obwohl Sagem einen kleinen Flash-Speicher haben....aber das ist ein anderes Thema.
Solltest du mit dem Gedanken spielen eine "Box" mit Linux zu versehen, empfehle ich dir folgenden Beitrag:
http://wiki.godofgta.de/Einstieg
und du kannst deine alte "Box" für DVB-T Empfang nutzen, wenn deine "Box" DVB-T tauglich ist.
Grüße Snoop
Zuletzt geändert von Snoop am Sonntag 7. Januar 2007, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Wissender
Was hattest / hast Du denn für eine alte Box??
Möchtest Du denn gerne eine dbox2 haben??
Wenn ja, kannst Du eine Nokia oder Sagem für Kabel nehmen. Philips gibt es nur für SAT. Persönlich würde ich Dir die Nokia empfehlen, weil
die den besseren Tuner hat und mit QAM 256 nicht so rumzickt.
Das die Sagem einen kleineren Flash hat halte ich im übrigen für ein Gerücht...
Gruß
____Paule
Möchtest Du denn gerne eine dbox2 haben??
Wenn ja, kannst Du eine Nokia oder Sagem für Kabel nehmen. Philips gibt es nur für SAT. Persönlich würde ich Dir die Nokia empfehlen, weil
die den besseren Tuner hat und mit QAM 256 nicht so rumzickt.
Gruß
____Paule
-
- Interessierter
-
- Interessierter
http://wiki.godofgta.de/DBox2PauleFoul hat geschrieben:
____Paule
...stimmt sorry Philips gibts nicht als Kabel.
Eine Zimmerantenne für Sat Empfang, lässt sich zur Zeit meines Wissens nach nicht realisieren... lass mich aber gerne eines besseren belehren.
Es gab wohl mal einen Versuch eine Dbox auf DVB-T aufzurüsten, was aber daraus geworden ist, weiß ich nicht... jedenfalls mit einer normalen Dbox ist der DVB-T Empfang noch nicht möglich.
Gruß Snoop
-
- Tuxboxer
Wie sagte doch schon Dieter Nuhr, was man machen sollte, wenn man keine Ahnung hat?Snoop hat geschrieben:... obwohl Sagem einen kleinen Flash-Speicher haben...
Sagems gibt es mit einem 8MB Flash oder, wie alle anderen Boxen, mit 2x4MB (Kopfrechen-Nachhilfe: Das sind auch 8MB) Flashspeicher.
Da ist nix grösser oder kleiner.
DVB-T soll angeblich klappen: http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=43899
cu
Jens
-
- Wissender
Jo, was soll man dazu noch sagen...jmittelst hat geschrieben: Wie sagte doch schon Dieter Nuhr, was man machen sollte, wenn man keine Ahnung hat?
Sagems gibt es mit einem 8MB Flash oder, wie alle anderen Boxen, mit 2x4MB (Kopfrechen-Nachhilfe: Das sind auch 8MB) Flashspeicher.
Da ist nix grösser oder kleiner.
Also nun wirklich, willst Du eine funktionierende Box mit der Dujmittelst hat geschrieben: DVB-T soll angeblich klappen: http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=43899
Fernsehen gucken kannst oder willst Du experementieren ob Du
SAT mit einer Zimmerantenne ( ) empfangen kannst bzw.
ob man eine dBox2 auf DVB-T umlöten kann?
An Deiner Stelle würde ich mir eine KabelNokia holen die in die
vorgesehene Buchse in Deinem neuen Wohnzimmer stecken und
gut ist.
Man kann sich das Leben auch schwerer machen als es sein muss.
Gruß
____Paule
Zuletzt geändert von PauleFoul am Sonntag 7. Januar 2007, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Nun mal immer mit der Ruh, war doch nicht persönlich gemeint.Snoop hat geschrieben:@jmittelst ok.... dann halt ich mal die Fresse.... da hab ich Noob wohl was falsch verstanden und werde mich in das Loch verkriechen wo ich her komme und noch ein wenig rechnen lernen.... Sorry und Asche auf mein Haupt....
bt
Grüße Snoop.... ach nein Noob
cu
Jens
-
- Einsteiger
Bevor Du eine Kabel-DBox kaufst, prüfe lieber nach, ob Dein zukünftiger Kabel-Provider überhaupt noch eine Smartcard für die DBoxen rausrückt.
Manche (z.B. ISH und IESY) tun das nämlich seit neuestem nicht mehr.
Ansonsten bist Du auf die ÖR und Premiere-Programme festgelegt (was wohl auch nicht das schlimmste ist), aber die privaten werbefinanzierten Sender bleiben schwarz.
Wahrscheinlich bekommst Du im Rahmen des "digitalen Kabelanschlusses" sowieso einen neuen Kabelreceiver gestellt.
Viele Grüße,
Hagan
Manche (z.B. ISH und IESY) tun das nämlich seit neuestem nicht mehr.
Ansonsten bist Du auf die ÖR und Premiere-Programme festgelegt (was wohl auch nicht das schlimmste ist), aber die privaten werbefinanzierten Sender bleiben schwarz.
Wahrscheinlich bekommst Du im Rahmen des "digitalen Kabelanschlusses" sowieso einen neuen Kabelreceiver gestellt.
Viele Grüße,
Hagan