Win32 Teletext Client

Games, Plugins, Utils, Tools, 3rdParty, etc...
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Danke für die Erinnerung Steffi ;)
War durch ein paar Rechnerproblemen aber ein wenig anderweitig beschäftigt.
Daumen hoch und besten Dank für diesen genialen Client natürlich auch von mir!
cu
Jens
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

hi,
was mich jedesmal fast umhaut ist die schiere 'Groesse' dieses Programms..bei der Funktionalitaet...einfach nur superklasse!

cu,
peter
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4654
Registriert: Samstag 27. April 2002, 13:19

Beitrag von mash4077 »

Hi,

wie im Wiki bereits angedeutet, möchte ich noch mal auf die Möglichkeit hinweisen, dass man sich die Anzeigetexte des TTClients auf seinen Geschmack hin anpassen kann. Z.B.:

0009=

Führt zu einem kleineren Tooltip, da die Überschrift "Hinweis" nicht angezeigt wird. In Verbindung mit dem Löschen des Textes zu einer beliebigen Schalfläche, kann man somit selektiv die Tooltips ein-/ausschalten.

Oder:
0105=Suche

Gruß
mash
Zero2Kx
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 21. Dezember 2003, 15:26

Beitrag von Zero2Kx »

Ich habe das Programm gerade mal ausprobiert, und ich muss wirklich ein großes Lob aussprechen!
Aber zwei Funktionen würde ich mir noch für die Zukunft wünschen:
1. Dass man den Sender, dessen Teletext angezeigt wird, ändern kann ohne das Programm neu zustarten.

2.Dass man das automatische Wechseln der Unterseiten anhalten kann.


Gruß
Zero2Kx
LazyT
Senior Member
Beiträge: 1260
Registriert: Samstag 6. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von LazyT »

1) Verstehe ich jetzt nicht so richtig?
2) Ja, das könnte man mal einbauen.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Ich denke, er meint so etwas wie eine Programm plus und eine Programm minus Taste, damit er in den Bouquets rumzappen kann, ohne TTClient verlassen zu müssen und das der TTClient dann auch wieder anfängt, den neuen Sender VTX darzustellen.
cu
Jens
beba
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 7. November 2002, 13:14

Beitrag von beba »

kann auch im Textformat abspeichern kann ? ? ?



gruß ! ! !
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4654
Registriert: Samstag 27. April 2002, 13:19

Beitrag von mash4077 »

Hi,

nein, zurzeit kein Textformat.

Was hat eigentlich dazu geführt, dass sich der inetd nicht mehr beim direkt aufeinander folgenden Start des TT-Clients aufhängt?

Gruß
mash
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

@LazyT,
wenn Du jetzt noch die Ausgabe als Textformat wieder einbauen würdest, die bis zur Version 0.4e noch funktioniert hat, wäre das Tool perfekt. :wink:

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
LazyT
Senior Member
Beiträge: 1260
Registriert: Samstag 6. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von LazyT »

Ab Februar habe ich erstmal keinen eigenen Webspace mehr. Der Link im Wiki führt damit dann ins Leere, sofern niemand das Ganze woanders ablegen kann/möchte...
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Wenn Du magst, kann der TTClient auch im JtG-Forum hochgeladen werden. Kannste selbst machen oder sag bescheid. Oder auf Dbox2.info wäre auch ein guter Platz, aber da kommt ja eher selten was neues...

cu
Jens
dietmarw
Contributor
Beiträge: 1833
Registriert: Mittwoch 10. April 2002, 15:39

Beitrag von dietmarw »

liegt auch auf den mirrors unter "allgemeine tools und entpacker"

http://dietmarw.trale.de
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4654
Registriert: Samstag 27. April 2002, 13:19

Beitrag von mash4077 »

dietmarw hat geschrieben:liegt auch auf den mirrors unter "allgemeine tools und entpacker"

http://dietmarw.trale.de
Danke!

Gruß
mash
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Dietmars Webspace ist natürlich Spitze.

cu
Jens
LazyT
Senior Member
Beiträge: 1260
Registriert: Samstag 6. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von LazyT »

Danke!
reindu
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 23:33

Beitrag von reindu »

Ich benutze Teletext hauptsachlich für Untertitelung in die Originalsprache.
Dann währe es sehr schön als ich zB Seite 150 (ARD) als ein .txt file könnte speichern. Der muss also kontinu wachsen weil die Film lauft.

Ist so etwas möglich?

Rein (Niederlande)
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Du kannst bei Direktaufnahme oder Streaming-Server-Aufnahme den Videotext in einer TS-Datei mitspeichern lassen und den Teletext einer Seite dann von ProjectX als Untertitel demuxen lassen.

cu
Jens
reindu
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 23:33

Beitrag von reindu »

Vielen dank, Jens!
Ich habe project x von sourceforge.net/projects/project-x gedownload, jdk 6 von http://java.sun.com/javase/downloads/index.jsp, danach in build.bat
set JAVA_HOME=C:\Program Files\Java\jdk1.6.0 geschrieben. Build.bat gestartet. Entdeckt dass man start mit „ProjectX.jar“. In Presettings output to teletext, subtitle/teletext pages to decode to 199, added .ts file, quickstart.
Ich verwende zwei displays. In den linker habe ich die demuxed teletext + dictionary, in den rechter display den film.
I can read German, but writing is another matter, as you can see.
Now I’m trying to learn Swedish and this teletext reading is a boost!

Another feature, the cutting, of Project X is nice. I used Video Redo for this, but you lost the teletext data, with Project X the .ts file remains complete.