keine aufnahme mehr möglich

to stream or not to stream
schaeaef
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 62
Registriert: Montag 25. Dezember 2006, 23:20

keine aufnahme mehr möglich

Beitrag von schaeaef »

hallo,

ich kann keine aufnahmen mehr machen, abspielen ist aber problemlos möglich ...
es sollte noch genug speicherplatz auf der festplatte sein, ich habe eine 400gb platte und es sind ca 170gb belegt. ich benutze eine dbox mit glj image und festplatten interface ...

habe schon das image neu geflasht ... mit hdd check die partition zu überprüfen aber hat auch nichts gebracht ...

woran könnte das liegen. wenn ich die aufnahme starte, dann kommt sofort ein abbruch und ein kasten erscheint in dem steht: "Die Aufnahme wurde leider abgebrochen, da ein Fehler beim SCreiben der DAten auftrat"

mfg
Charles Darwin jun.
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 11:19

Beitrag von Charles Darwin jun. »

Hier werden nur legale Images supportet, flash das JtG drauf...und komme wieder :wink:
schaeaef
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 62
Registriert: Montag 25. Dezember 2006, 23:20

Beitrag von schaeaef »

so habe jetzt das jtg image geflasht ... nur glaube ich, dass das jtg image und das image, dass ich zuvor benutzt habe ein anderes datei format hat ...

ich kann zwar die informationen der platte auslesen und die temperatur nur wenn ich einen ...

hdd - check mache, kommt die fehlermeldung ...

"fehler das dateisystem der Datenpartition konnte nicht festgestellt werden
vermutlich war die datenpartition nicht gemountet ..."

mfg
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Das JtG Image kann mit ext2, ext3 und XFS Partitionen umgehen.
Da hats wohl bei Deiner HDD das Dateisystem total gekrasht.
Initialisiere die Platte nochmal neu, dann klappt das schon. ;)

Gruß Gorcon
schaeaef
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 62
Registriert: Montag 25. Dezember 2006, 23:20

Beitrag von schaeaef »

naja, ich verstehs auch nicht, aber wenn ich mein altes image wieder drauf tu, kann ich wieder auf die filme zugreifen ...

habe ausversehen den "lost&found" ordner gelöscht ... kann mir einer bitte sagen wie der genau heißt !?

man dask ann ja nicht sein, wenn gelesen werden kann ... kann eigentlich auch schreiben, denn wenn ich in den movieplayer gehe, kann ich filme wieder löschen
Z80
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 710
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 12:54

Beitrag von Z80 »

macht ihr hier wieder ratestunden?
oder wer hat die glaskugel z.zt.?
Charles Darwin jun.
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 11:19

Beitrag von Charles Darwin jun. »

Wenn du nicht weißt, welches Dateisystem du DAMALS IN JENER NACHT auf der Platte hattest...

...bleibt dir wohl nix anderes übrig als nochmal das alte Image (Sicherungskopie) draufzutun...unter Einstellungen nachschauen, was da steht ext2, ext3, oder xfs...

...dann ganz schnell wieder das JtG drauf...gleiche Einstellungen verwenden und hoffen, dass du in der Zwischenzeit nicht das Dateisystem zerstört hast :wink:

NACHTRAG: Der Ordner heißt lost+found