HDD mp3 Bilder auf Festplatte

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
galaxis64
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 22:16

HDD mp3 Bilder auf Festplatte

Beitrag von galaxis64 »

In welchen Ordner schiebt man eigene Bilder und Mp3 mit dem TotalCommander vom PC auf die Festplatte der DBox?Danke
wolgade
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1313
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:18

Beitrag von wolgade »

Ich weiß nicht, ob ich die Frage verstehe. Von Haus aus sind auf der Festplatte keine Ordner/Verzeichnisse. Die mußt du schon selber erstellen. Das ist beim PC auch nicht anders.

Du logst dich also per telnet auf der Box ein und wechselt dann zum Mountpunkt der Platte. Geht mit "cd /hdd". Dann legst du dort Verzeichnisse an, z.B. "mkdir bilder" oder "mkdir mp3". In diese Verzeichnisse schiebst du dann per ftp die Dateien.

Die Leute, die noch MS-DOS gelernt haben, scheinen langsam auszusterben. Ich werde alt.
galaxis64
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 22:16

Beitrag von galaxis64 »

So,habe gerade die Box angemacht.Blaue Taste,dann TS abspielen gedrückt,nun sehe ich alle meine Filme und einen Ordner ohne Bezeichnung.Wenn ich diesen öffne sehe ich Unterordner wie zb.:mnt lib hdd usw.Öffne ich nun mnt sehe ich Unterordner wie zb.Bilder MP3 usw.
Diese Ordner finde ich auch wenn ich mit dem Totalcommander verbunden bin.Will ich jetzt MP3 vom PC auf die Box schieben kommen Fehlermeldungen.ZB.Verzeichnis nicht vorhanden.Aber ich sehe doch die Ordner? :gruebel: