HDD - Aufnahme bricht ab

to stream or not to stream
MatzeK21

HDD - Aufnahme bricht ab

Beitrag von MatzeK21 »

Bei meiner Festplatte sind jetzt ca 10% Speicherplatz belegt.
Wenn ich jetzt einen Film aufnehmen möchte, bricht die Aufnahme sofort wieder ab "Die Aufnahme wurde leider abgebrochen, da beim Schreiben der Daten ein Fehler auftrat".
Also das dürfte kein Problem mit der Datenrate sein, da selbst stundenlange Aufnahmen bei ARD funktionieren.

Habe die schon bereits aufgenommenen Filme in ein neues Verzeichnis verschoben, da ich davon hier im Board gelesen habe, hat aber auch nichts gebracht.

Habe jetzt einen Film gelöscht und siehe da, ich konnte wieder Aufnehmen.
Es scheint also so als wenn nur ca 10% der Platte genutzt werden.

Nokia D-Box2 Kabel, MD-Image 4, 2,5 Zoll Festplatte 160GB, Ext2-Format

Matze
HorstH
Image-Team
Beiträge: 252
Registriert: Sonntag 23. Mai 2004, 23:10

Beitrag von HorstH »

Mit dem Image auf deiner Box wirst du hier keine Hilfe erhalten.

Wende dich an den Ersteller deines Images.

CU
HorstH
MiSeRy
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 122
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2003, 20:33

Beitrag von MiSeRy »

Mach dir eines der drei unterstützten Images drauf (JtG, Yadi oder Dietmar H.), dann bekommste auch Support. ;)
dbox2 Nokia (2x) Kabel mit IDE-Interface | Schaltregler und 2,5'' 80 GB HDD | JtG-Image 21.12.2007
avia500v110 | ucode_0014 (built-in) | cam_01_02_105E
Premiere 5er + Bundesliga (bis Ende Januar 2008) | Premiere Sport (bis Ende Juni 2009)
gerd
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 111
Registriert: Freitag 7. Juni 2002, 18:32

Beitrag von gerd »

Manchmal denke ich echt ich kriege die Krise....
Einige Sachen sind doch bei allem Images gleich oder (Treiber cvs teile)?

Ich habe auch schon etliche Images durch auf der Suche nach einem welches keine Queue Overflows mehr bringt (Nokia avia 600)
Mag jetzt sein das wieder einige bruellen werden, aber gelandet bin ich bei einem hier nicht diskussionwuerden Image weil es bei diesem eben am ertraeglichsten ist....
Ich denke es ist weniger ein Problem des Images sonder eher ein anderes (Einstellung etc.pp.)

Ciao Gerd
Charles Darwin jun.
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 11:19

Beitrag von Charles Darwin jun. »

Also ich hatte ja auch bis vor einiger Zeit das obige Image auf meiner Nokia avia600 drauf...

...hab mich bekehren lassen und hab es nicht bereut :lol:

Das JtG v. 28.3. funktioniert bestens und es ist auch ganz leicht den Schreibcache der Platte abzustellen, was bei meiner HDD eben notwendig ist. Und ja, es sind eindeutig Einstellungssachen, nur scheint es so zu sein, dass es keine reproduzierbaren Resultate gibt, bei jeder Hardwarekonstellation scheinen es andere optimale Einstellungen zu sein.

Bei mir hat HW-Sections auf ein (mit ucode 0013) den Durchbruch gebracht, aber ich verwende ext2 :wink:

ZUSATZ: Versuch doch nochmal deine Festplatte zu initialisieren und verwende das JtG v. 28.3...und zwar mit ext2 :wink:
MatzeK21

Beitrag von MatzeK21 »

Ok, danke für deinen Rat.

Ich werde das Image mal austesten !!!

Werde mich melden um meine Erfahrungen bekannt zu geben.
Charles Darwin jun.
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 11:19

Beitrag von Charles Darwin jun. »

Hab gerade gesehen, dass JtG-Riker einen neuen Snapshot (v. 8.4) reingestellt hat...

...der is ohne HDD-Menü...warum auch immer :gruebel:

...also wenn du JtG nimmst, versuch den Snapshot vom 28.3., der ist in einem anderen Thread im JtG-Forum zu finden!

Wichtiger ist aber, dass du mal deine Festplatte neu initialisierst (bzw. formatierst).

Ciao
CDj
wolgade
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1313
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:18

Beitrag von wolgade »

gerd hat geschrieben:Manchmal denke ich echt ich kriege die Krise....
Einige Sachen sind doch bei allem Images gleich oder (Treiber cvs teile)?
Vermutlich.
Mag jetzt sein das wieder einige bruellen werden, aber gelandet bin ich bei einem hier nicht diskussionwuerden Image weil es bei diesem eben am ertraeglichsten ist....
Solange du das hier nicht diskutierst, interessiert es keinen Menschen. Unser Forenbetreiber haftet nicht für Dinge, die du in deinen vier Wänden machst. Er haftet aber unter Umständen für das, was hier gepostet wird. Wenn Leute mit halbseidenen Images hier Support kriegen, was meinst du, was hier innerhalb kürzester Zeit abgeht? Daß die Lauglotzer die Forenregeln nicht lesen, haben sie doch hinreichend bewiesen.

Das Ganze würde sich in drei Stufen vollziehen:
1. Illegale Images bekommen Support.
2. Das spricht sich in einschlägigen Kreisen rum. Die Lauglotzer kommen in Scharen in dieses Board.
3. Sie fangen an, ganz ungeniert über handfest illegale Dinge zu diskutieren. Der Boardbetreiber kriegt Post vom Anwalt und macht dicht.

Willst du das?