BMon V1.0 vs BMon V1.2

Diskussionen um Bootloader, Kernel, Busybox
Kermit21
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 98
Registriert: Mittwoch 12. März 2003, 12:40
Image: Kabel - diverse

BMon V1.0 vs BMon V1.2

Beitrag von Kermit21 »

Ich habe heute noch eine (zweite) Nokia Satbox bekommen. Diese hat die BMon V1.2 und das Debug enablen und Image einspielen war wesentlich schwieriger als bei Nokia Boxen mit BMon V1.0. Das Problem war die Netzwerkverbindung. Weder über Switch noch direkt über Crossover funktionierte es, obwohl ich bei anderen Nokia mit BMon V1.0 nie Probleme hatte (muss nicht zwingend mit der BMon Version zusammenhängen, ist wahrscheinlich was anderes an der hardware). Erst als ich ein Reset machte und die Pfeil nach oben Taste hielt, gab es keine Probleme (vorher gab's nur Fehlermeldungen und Betanova ist gestartet). Zum ersten mal musste ich bei einer Nokia den Schreibschutz aufheben (bei den BMon V1.0 Boxen brauchte ich das nie), weil sich der Debug-Mode mit miniflash vorher nicht enablen ließ.
Das Imageaufspielen war dann das größte Problem: Die Netzwerkverbindung wollte einfach nicht und Betanova startete. Auch der Trick mit der Pfeil-Nach-Oben Taste halten klappte im Debug-Mode nicht mehr. Nach sehr vielen Versuchen (ohne etwas zu ändern) klappte es dann doch mal. Jetzt läuft alles so weit.
Ich habe jetzt eine Nokia mit BMon V1.0 und eine mit V1.2. Welche ist eigentlich besser? Hat die V1.2 irgendwelche Vorteile oder eher nachteile? Ich will eine verschenken und natürlich die bessere behalten. Kann man pauschal was darüber sagen, welche besser ist?
tik-tak
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 543
Registriert: Donnerstag 14. Dezember 2006, 09:23

Beitrag von tik-tak »

Beide gut , wenn Dbox2 selber in Ordnung sind
Kermit21
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 98
Registriert: Mittwoch 12. März 2003, 12:40
Image: Kabel - diverse

Beitrag von Kermit21 »

Ok danke, dann weiß ich bescheid. Welcher Unterschied mir auch noch aufgefallen ist, ist dass eine Box einen Avia500 die andere einen Avia600 Chip hat. Gibt's da vielleicht Vor- und Nachteile?
JtG-Riker
Image-Team
Beiträge: 1015
Registriert: Freitag 7. Februar 2003, 18:37

Beitrag von JtG-Riker »

Kermit21 hat geschrieben:Ok danke, dann weiß ich bescheid. Welcher Unterschied mir auch noch aufgefallen ist, ist dass eine Box einen Avia500 die andere einen Avia600 Chip hat. Gibt's da vielleicht Vor- und Nachteile?
Avia600 ist neuer, also Box auch neuer, auch nur die haben BMON 1.2

Riker