sagem dbox2 und blue movie

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
78matt112
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 15. April 2007, 20:45

sagem dbox2 und blue movie

Beitrag von 78matt112 »

hallo zusammen. folgendes problem.

hab einen homecast hs 5101 ci mit alphacrypt light und premiere flex. läuft eins a.
jetzt hab ich blue movie dazugebucht. neue karte bekommen ( von premiere) in das modul geschoben, freischalten lassen und nix passierte. alles schwarz. service angerufen, karte in meine sagem dbox2 mit neutrino geschoben, nochmal freischalten lassen, wieder nix. noch nichtmal das portal geht. komischerweise geht das erotik portal aber mit meiner flex karte ohne prob in dem homecast und der dbox.

kann mir da wer helfen ??

mfg matthias
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Richtige Smartcard für den Empfangsweg?
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Smartcard
Karte muß zumindest für die Dbox und u.U. auch für das Alphacam auch eine Betacrypt-Karte sein. Reine Nagra-Karten funktionieren nicht in der Box.

cu
Jens
78matt112
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 15. April 2007, 20:45

Beitrag von 78matt112 »

also die karte wird erkannt. ist auch die richtige. bin da nicht so der fachmann :wink:
wie gesagt, ist dieselbe wie die für flex. die geht ja auch. und das portal geht mit der flex karte auch.nur mit der blue movie karte geht es halt nicht.