Kurz vorm verrückt werden mit Sagem Dbox2 KABEL 1x

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
buhman
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 27. April 2007, 22:40

Kurz vorm verrückt werden mit Sagem Dbox2 KABEL 1x

Beitrag von buhman »

Hi Leute,

also ich werde fast verrückt mit einem absolut zickigen Sagem Dbox2 für Kabel.
ich weiß nicht wo ich anfangen soll zu beginnen.
Also, ich habe früher auch viel mit Dbox2 rumgeflasht.. ich bin kein absoluter anfänger. Früher habe ich etwa eine handvoll Nokia Dbox2 ins debug gebracht um Linux draufzuflashen usw.

Ich habe vom Schwager eine Sagem Dbox2 für Kabel geschenkt bekommen.
Ichhatte früher ienmal einen Sagem geflasht, was genauso leicht war wie ne nokia zu flashen.

Aber dieser hats wirklich in sich !

Da war ein image drauf auf diesem Sagem, was soviel heißen soll wie, es wurde schonmal in den Debug gebracht. Ich idiot habe leider an den Einstellungen rumgespielt, und habe etwas was mti AUTOBOOT zu tun hatte aus gemacht. Die Sagem fährt jetzt hoch.... erst kommt diese LADE Screen vom BMON... dann PPCBOOT usw.. Uncompressing kernel usw...

Dann wird der LCD nur noch dunkel und aufm dem TV erscheint sowas wie ein LOG. Am Ende des Logs steht PLEASE PRESS ENTER TO ACTIVATE THE CONSOLE oder so. Da rührt sich nix mehr, ich habe alle möglichen tasten auf der FB und am Sagem probiert.. nix

Will also ein neuen Image draufhauen damit das problem nciht mehr da ist.

Das problem hierbei ist , dass die Dbox 2 so gut wie NIE auf COM Port und Netzwerkanschluss reagiert.

Alles probiert.... mit Dboxboot oder Flashing Assistent vom Hallenbach. bringt ABSOLUT NIX !

Bisher hatte es nur einmal eine reaktion im RHS in Dboxboot programm gegeben, wo leider kein LOG kam nur oben in grauen fenster was erschien wie.... NON BOOT TFTP blabla...

Ich habe bei meinem Nullmodemkabel an anderen ende wo es hinterm sagem kommen soll leider einen weiblichen stecker. ich habe mri ales einen Gender changer gebaut :

http://i75.photobucket.com/albums/i311/ ... fdsfds.jpg

also jder punkt 1 zu 1 kommt rüber.

Ich bin mir wirklich nicht sicher obs am genderchanger liegt... aber in RHS kann ich nix LOGEN, kommt gar nix, egal wie oft ich die Sagem resette ...

Die Sagem startet STURR ohne auf COM oder LAn zu reagieren.

Wennich es an meinem Switch dranhaue kann ich sehen, dass der switch 10 MB zeigt.... daher denke ich das LAN in Ordnung ist.

Tja, was sollte ich noch am besten tun freunde ? :(
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6119
Registriert: Mittwoch 3. April 2002, 00:32

Beitrag von SoLaLa »

der gendnerchanger is verkehrt

du hast ein serielles kabel (normal, und da nur den stecker geändert)

Du brauchst ein nullmodem mit belegung: 2-3, 3-2, 5-5
der rest is egal
never change a running system
buhman
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 27. April 2007, 22:40

Beitrag von buhman »

EY KOMM HER, ich muss dich sofort küssen !!!

JETZT KLAPPTS !!

Unglaublich, wie bekloppt ich war......

Die Frage bleibt aber... warum es nie zu einem flash kam, ohne Nullmodemkabel... jeder meint das hallenberg tool ist super und braucht kein nullmodemkabel