TS mit ConvertXtoDVD convertieren?

Digital Recording
Fidi0815
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 45
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 18:09

TS mit ConvertXtoDVD convertieren?

Beitrag von Fidi0815 »

Hallo,
benutzt vielleicht von euch einer ConvertXtoDVD zu convertieren von seinen TS Filmen? Ich hab die Demo Version ausprobiert, jedoch ist Ton und Bild versetzt! Ist des bei der Vollversion vielleicht auchso? Hat jemand von euch mit diesem Programm erfahrung? Weil ich will mir etz nicht die Vollversion kaufen und am schluss gehts wieder nicht!

Gruß
Fidi0815
usul1
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 760
Registriert: Freitag 14. Januar 2005, 12:42

Re: TS mit ConvertXtoDVD convertieren?

Beitrag von usul1 »

Fidi0815 hat geschrieben:jedoch ist Ton und Bild versetzt!
Viele Programme sind nicht in der Lage vernünftig mit TS Files umzugehen.
Wenn bei diesem Programm der Ton wegläuft, dann gehört es wohl dazu.

Als Lösung (wenn du das Programm unbedingt verwenden möchtest) kannst du das TS vorher mit ProjektX demuxen und dann wieder zum MPEG Muxen.
Dann sollte das Programm damit umgehen können.

Wobei, was spricht gegen Cuttermaran zum schneiden und GUIforDVDAuthor zum DVD Authoren? Das funktioniert einwandfrei und ist kostnelos.

cu
usul
Fidi0815
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 45
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 18:09

Beitrag von Fidi0815 »

Hallo,
ich wollte das umformatieren der TS Datei umgehen weil ich es nicht schaffe ProjektX zum laufen zu bringen.
Des mit dem Demuxen und der Java Software funktionniert irgentwie gar nicht.

Gruß
Fidi0815
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Dann nimm statt PX PVA_Strumento - das kann zwar nicht ganz soviel, wie PX, aber für die meisten Fälle sollte es ausreichen.

cu
Jens
Fidi0815
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 45
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 18:09

Beitrag von Fidi0815 »

Hallo,
also ich habs etz hingebracht: ProjectX und DVDauthor funktionnieren einwandfrei! Ach noch als kleine Info zum weiterbearbeiten kann man auch NeroVision4 verwenden funktionniert einwandfrei! Aber weiß vielleicht jemand von euch die Bitrate von einem TS Film?

Gruß
Fidi0815
CarstenW
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 416
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 16:47

Beitrag von CarstenW »

Die ist variabel (Transport Stream)
Grüße ...........Carsten


FAQ-Bereich | Anfängerfragen | Boardregeln | Images | Das Wiki
Fidi0815
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 45
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 18:09

Beitrag von Fidi0815 »

Hallo,
ich frag deshalb, weil Nero mir den Film Komprimiert hat und ich die Video Einstellungen selber machen wollte. Jetzt is meine Frage:
Welche Auflösung brauch ich 720*576 oder 704*576 ?
Die Bitrate kann ich ganz Variabel einstellen. Zurzeit steht sie Standartmäßig auf 5073 kbits/s. Passt die so?
Ich wollte die Qualität so gut haben wie sie Original ist.

Gruß
Fidi0815
CarstenW
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 416
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 16:47

Beitrag von CarstenW »

Schau mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/Bildaufl%C3%B6sung#Video
Vielleicht hilft das weiter.
Fidi0815
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 45
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 18:09

Beitrag von Fidi0815 »

Hallo,
Mal noch so ne dumme Frage:
Bei DVDAuthor hat man da keinen Ton wenn man die Kapitel setzen will?

Gruß
Fidi0815
Fidi0815
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 45
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 18:09

Beitrag von Fidi0815 »

Hallo,
Danke CarstenW der Link hat mir weitergeholfen.
Außerdem ab ich in der Hilfe vom DVDAuthor gefunden, dass es keinen Ton zum Bild gibt!

Gruß
Fidi0815