channels.bin

http://www.elitedvb.net
Antworten
hyper2
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 27. September 2001, 00:00

channels.bin

Beitrag von hyper2 »

Wohin gehört dieses Datei, mein Problem muß bei jedem Start von EliteDVB sende scan machen.
sammy98
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 121
Registriert: Sonntag 9. September 2001, 00:00

Beitrag von sammy98 »

Die Datei gehört da nicht rein.

EliteDVB benutzt die services, bouquets und legt eine Datei registry in

tuxbox/config/elitedvb an...
Gruss
Sammy98
CiH|ViRuS
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 56
Registriert: Freitag 25. Januar 2002, 15:56

Beitrag von CiH|ViRuS »

hm, kann mir mal jemand sagen, ob ich irgendwie die services.xml in ne services fuer edvb umgewandelt bekomme?
oder koennte mir mal bitte jemand eine fuer kabel schicken, damit ich sie mir anpassen kann.

cih.virus@12move.de

thxle

cu
rene
Nokia Kabel 2xI Avia500 BMon 1.0
sammy98
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 121
Registriert: Sonntag 9. September 2001, 00:00

Beitrag von sammy98 »

dann hol mal meinen Editor, importier deine Services.xml und exportier sie in das EliteDVB Format.

Achtung: mach dir ein Backup von deinen original Daten, da durchaus noch Fehler in meinem Programm sein können !

Und schreib mal hier, ob es geklappt hat
Gruss
Sammy98
CiH|ViRuS
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 56
Registriert: Freitag 25. Januar 2002, 15:56

Beitrag von CiH|ViRuS »

tja, hat leider ned gefunzt.
beim speichern (meldung: 1 sender ignoriert)
in elitedvb keine services und absturz.

habe versucht die services wieder in deinen editor zu laden, fehlanzeige (fehler: "is not valid integer value).

muss also was schiefgegangen sein, dachte das es vielleicht an der neuen xml-version liegt, darauf die alte versucht. nix

cu
rene
Nokia Kabel 2xI Avia500 BMon 1.0
sammy98
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 121
Registriert: Sonntag 9. September 2001, 00:00

Beitrag von sammy98 »

ich glaub da hab ich auch geschlafen... tststs

die channels.bin ist ja ur-alt und mein Editor unterstützt die XMLs, EliteDVB und DVB Formate. Allerdings nicht das ur-alte channels.bin soweit ich weiss

kannste mir das file mal schicken? sammy98@uni.de
ich schau dann, was ich für dich machen kann
Gruss
Sammy98
CiH|ViRuS
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 56
Registriert: Freitag 25. Januar 2002, 15:56

Beitrag von CiH|ViRuS »

@sammy98

du hast post ;-)
Nokia Kabel 2xI Avia500 BMon 1.0
sammy98
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 121
Registriert: Sonntag 9. September 2001, 00:00

Beitrag von sammy98 »

so, alles klar. Fehler gefunden und gefixt.

es lag daran, dass es eine Kabel-Datei war und das hatten ich und SatTrixer noch nicht getestet. :oops:

Ist in der neuen Version behoben. Download wie immer ... siehe Signatur
Gruss
Sammy98
CiH|ViRuS
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 56
Registriert: Freitag 25. Januar 2002, 15:56

Beitrag von CiH|ViRuS »

thxle sammy98, proggie funktioniert jetzt.
zeigt mir die liste jetzt unter edvb an, bekomme nur die meldung "kanal kann nicht gefunden werden" oder so aehnlich.
habe privates kabel mit spectral-inversion, brauchte also fuer neutrino auch ne spezielle ves****.o, ist das unter edvb auch so?
woher bekomme ich die ves?

cu
rene
Nokia Kabel 2xI Avia500 BMon 1.0
sammy98
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 121
Registriert: Sonntag 9. September 2001, 00:00

Beitrag von sammy98 »

hmm, du hast aber auch direkt alle Probleme.... :wink:

es könnte sein, dass bei der Spectral Inversion noch was anderes in die Datei muss... Wenn ich Zeit hab, schau ich mal danach.
Gruss
Sammy98
Antworten