Lirc auf Neutrino Installieren

uPNP, VLC, LIRC, IR, Automatisierung, Web-API, NAS, RS232, etc..
Antworten
Starsurfer
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 11. Mai 2007, 19:06

Lirc auf Neutrino Installieren

Beitrag von Starsurfer »

Hallo liebe bastelfreunde ich möchte gerne wenn die Dbox startet das er den Fernsehr aussn standby holt und auf av schaltet und wenn die box herunter fährt der fernsehr ebenfalls sich von selbst ausschaltet.

ist das machbar ich habs bisher nicht hinbekommen.


mfg daniel
Regloh
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1470
Registriert: Donnerstag 14. März 2002, 07:14

Beitrag von Regloh »

Starsurfer
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 11. Mai 2007, 19:06

Richtige Anleitung

Beitrag von Starsurfer »

Den Link kenne ich schon habs auch genau so gemacht is zwar nen VCR Gerät und kein TV aber es geht trotzdem nicht hat keine ne richtige Anleitung wie man sowas macht ??


mfg Daniel
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Bei mir reicht ein vollbeschaltetes Scartkabel. Sobald die Box anläuft, geht auch der TV an. Allerdings nur in den Scartbuchsen 1 und 2, die 3. rührt sich da nicht.

cu
Jens
usul1
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 760
Registriert: Freitag 14. Januar 2005, 12:42

Re: Richtige Anleitung

Beitrag von usul1 »

Starsurfer hat geschrieben:Den Link kenne ich schon habs auch genau so gemacht is zwar nen VCR Gerät und kein TV aber es geht trotzdem nicht hat keine ne richtige Anleitung wie man sowas macht ??
Woran scheiters denn? Die Anleitung funktioniert fürs TV anschalten vom Standby super.
Nur fürs TV Anschalten aus dem deep-Standby muß man einen anderen Weg gehen.

Willst du den TV anschalten wenn die Box aus dem Deep-Standby startet dann brauchst du "lircsend" (hier im Forum suchen). Den Aufruf trägst du dann in die start_neutrino ein.

Und wenn du uns dann verrätst WAS GENAU dabei nicht funktioniert können wir sicher helfen.

cu
usul
Antworten