festplatte formatieren

to stream or not to stream
schnuller
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 3. Mai 2007, 16:38

festplatte formatieren

Beitrag von schnuller »

hallo
habe ein hallenberg IF mit festplatte drin.platte läuft an und die
treiber sind auch geladen. platte ist mit xfs initialisiert.
wie kann ich jetzt auf die platte zugreifen??
bzw. formatieren??
bin aber in linux nicht so fit.
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von PT-1 »

Lade dir mal vom JackTheGrabber.de Forum ein JtG Image denn dies hat HDD support mit drin

Ucodes & Avias usw vorher sichern

Am besten mal das Dbox Wiki & Board Suche benutzen
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Re: festplatte formatieren

Beitrag von Gorcon »

schnuller hat geschrieben:hallo
habe ein hallenberg IF mit festplatte drin.platte läuft an und die
treiber sind auch geladen. platte ist mit xfs initialisiert.
wie kann ich jetzt auf die platte zugreifen??
bzw. formatieren??
bin aber in linux nicht so fit.
steht alles in der Beschreibung drinn.
Klick
ThomasXXL
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 21. April 2007, 11:47

Beitrag von ThomasXXL »

Man sollte der Beschreibung vielleicht noch hinzufügen dass

unter 'Einstellungen' -> 'Aufnahme'

das 'Aufnahme Gerät' auf 'Direkt (Datei)' gestellt und

bei 'Direktaufnahme Einstellungen' das Aufnahmeverzeichnis /hdd eingetragen werden muss.

Ich könnte mir vorstellen dass jemand der noch nie die Direkt (Datei)-Aufnahme benutzt hat hier ein kleines Problem hat.
JtG-Riker
Image-Team
Beiträge: 1015
Registriert: Freitag 7. Februar 2003, 18:37

Beitrag von JtG-Riker »

ThomasXXL hat geschrieben:Man sollte der Beschreibung vielleicht noch hinzufügen dass

unter 'Einstellungen' -> 'Aufnahme'

das 'Aufnahme Gerät' auf 'Direkt (Datei)' gestellt und

bei 'Direktaufnahme Einstellungen' das Aufnahmeverzeichnis /hdd eingetragen werden muss.

Ich könnte mir vorstellen dass jemand der noch nie die Direkt (Datei)-Aufnahme benutzt hat hier ein kleines Problem hat.
Das ist beim JTG Image (welches beim IDE IF mitgeliefert wird) default schon so eingetragen.
ThomasXXL
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 21. April 2007, 11:47

Beitrag von ThomasXXL »

JtG-Riker hat geschrieben:Das ist beim JTG Image (welches beim IDE IF mitgeliefert wird) default schon so eingetragen.
Also bei meiner Lieferung war keine Software dabei (ist aber nicht weiter tragisch).

Ich hatte schon vorher Yadi 2.2.0.1 auf der Box und da war eben nur mein NAS und mein Freenas-Server eingetragen.
Ich muss gestehen dass ich bisher nur Yadi-Images auf meinen Boxen hatte :oops:, aber wenn ich meine zweite Box mit IF ausgestattet habe werde ich mal das JTG-Image ausprobieren :wink: .
schnuller
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 3. Mai 2007, 16:38

Beitrag von schnuller »

habs geschaft!!! :lol: :lol:
war das kabel vom if an die platte locker. jetzt funktioniert das ganze.
danke für eure hilfe.hatt auch viel geholfen.
hab übrigens das md-image drauf. :D
Airman81
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 24. Oktober 2003, 16:48

Beitrag von Airman81 »

bei mir geht gar nix. hab das jtg image drauf.
es gibt nicht mal den punkt in treiber und bootoptionen -> das man die ide treiber laden kann !?
Wieso dass ?
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von PT-1 »

Airman81 hat geschrieben:bei mir geht gar nix. hab das jtg image drauf.
es gibt nicht mal den punkt in treiber und bootoptionen -> das man die ide treiber laden kann !?
Wieso dass ?
Das neueste Jtg hat diese Option in Services