Netzwerkschnittstelle def, Serielles Flashen möglich ?

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
micha1666
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 17. September 2002, 23:19

Netzwerkschnittstelle def, Serielles Flashen möglich ?

Beitrag von micha1666 »

Habe eine Nokia 2xI,Sat Box mit defekter Schnittstelle,serielle Bootmeldungen erscheinen im Bootmanager. Gibt es eine Möglichkeit nur seriell zu Flashen oder hat jemand einen Tip die Schnittstelle zu reparieren.
Mein Netzwerk ist in Ordniung, da 2 andere Boxen daran laufen.

Gruß Micha
Nokia Sat 2xI,BMon1.0, Sagem Sat,1xI,Galaxis EasyWorld Sat, PVR4000 Topfield,PVR5000
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6119
Registriert: Mittwoch 3. April 2002, 00:32

Beitrag von SoLaLa »

naja, am besten Netzwerkchipdingsi und den davor liegenden übertrager tauschen... da das ganze von da an schon direkt zum prozessor geht sollte da nicht mehr kaputt sein
evt. noch bootloader kaputt, hatten wir auch schonmal
aber wenn am Hub/switch kein Link angezeit wird, dann eher netzwerkchipdingsi 8)
never change a running system
CaptainDan
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 18:51

Beitrag von CaptainDan »

naja, am besten Netzwerkchipdingsi und den davor liegenden übertrager tauschen
Du sagst das so, als wäre das kein Problem.

Wenn ich den Chip hätte, ist das auch kein Problem.

Aber woher kriegt man den?
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6119
Registriert: Mittwoch 3. April 2002, 00:32

Beitrag von SoLaLa »

z.B. aus ner box wo die "andere Seite dieses Signalverlaufs" kaputt ist...
die CPU :D
oder aber bei gurgel, Michael, Bastian... da gibts genügend wo man den chip kaufen kann... die links dazu hab ich nich genau im kopp, müßten aber etwa so aussehen:
http://www.hallenberg.com
http://www.gera-computer.de
http://www.dbox2.net

Axel ist momentan nicht an Board, aber an dieser Stelle dropsdem mal ganz liebe Grüße in die tiefste Eifel :wink:
never change a running system