brauche hilfe bitte nas server am router

to stream or not to stream
sebi_k
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 23:09

brauche hilfe bitte nas server am router

Beitrag von sebi_k »

hi,
hab mir eine extreme festplatte mit usb und lan anschluss gekauft( nur das gehäuse und festplatte ahb ihc auch gekauft). ich verscuhe jetzt schon seit tagen die festplatte über den router mit meiner dbox2 (sagem) zuverbinden.
hab es über nas und dann über FTPFS versucht aber bekomme das nicht hin. kann mir da jemand helfen bitte? und mir eine gute anleitung schrieben oder mir am tel erklären?
danke im vorraus für euere mühe
Charles Darwin jun.
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 11:19

Beitrag von Charles Darwin jun. »

Unterstützt deine LAN-Platte NFS? Siehe hier
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/HDD_an_Ethernet

Wenn nicht, vergiß es...alles andere ist zu langsam...kauf dir ein IDE-Interface für die d-box, das schont die Nerven :wink:
sebi_k
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 23:09

hab schon etwas geschaft

Beitrag von sebi_k »

danke für deine antwort. genau das ist mein problem hgab ein wirkliches noname gerät gekauft da steht nur mobile lan disk.
wie auch immer ich kann es jetzt mounten per ftp und nas problemlos und aufnehmen doch ich kann die dateien dich ich dann bekomme nicht im vlc abspielen :cry: und die dbox sieht manchmal die aufgenommenen filme und manchmal auch nicht.
wenn ich es über mas mouten kann müsste es doch gehn? und wie bekomm eich den rest hin? das ich es am pc anschauen kann oder auf der box sehen kann?

danke im vooraus
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Wenn das Teil kein NFS kann, dann ist Streamen damit eher Glücksache.
FTP ist zum streamen zu langsam.
sebi_k
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 23:09

Beitrag von sebi_k »

mir wäre erstmal wichtig das die aufnahmen gehen. danke für die schnellle antwort
sebi_k
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 23:09

Beitrag von sebi_k »

ich muss jetzt erstmal arbeiten bis 14.30
wenn du magst kannst du mir bitte 2 fragen beanworten?

1. ist es möglich das ich als eine datei aufnehme nicht als ts und audio?
2. kann ich mich für deine hilfe arongieren normlaer weise stell ich mich nicht so blöd an aber das ist das erste mal mit so einer netzwerkfestplatte
Charles Darwin jun.
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 11:19

Beitrag von Charles Darwin jun. »

Eine noname Netzwerk-Festplatte kann kein NFS...ohne NFS Funktionalität ist keine zuverlässige Aufnahme möglich...

Verwende das Teil als Backup-Platte für deinen PC...sonst taugt es nämlich für nix :wink:
rasc
Senior Member
Beiträge: 5071
Registriert: Dienstag 18. September 2001, 00:00

Beitrag von rasc »

Bitte keine 2 Threads...