Telefonnummer über die fritzbox auf der dBox2 anzeigen!?!

Games, Plugins, Utils, Tools, 3rdParty, etc...
Harvey4711
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 15. September 2006, 16:50

Telefonnummer über die fritzbox auf der dBox2 anzeigen!?!

Beitrag von Harvey4711 »

Hallo,
ich würde gerne mit Fritz Box Call Monitor auf der dbox2 bei ankommenden Anrufen die Telefonnummer angezeigt bekommen. Ich habe eine dBox2 Kabel Nokia und eine FritzBox 7050 mit Version 14.04.06. Nach Anleitung habe ich es versucht aber nichts popt auf bei Anruf.

Die fritzboxcallmon habe ich nach var/bin kopiert,
die *.conf und *.addr nach tuxbox/config.

?? Den TCP Port 1012 der Fritzbox öffnen, z.B. mit Telefoncode #96*5* ??
Die Nummer habe ich gewählt, es hat einmal geklingelt - war es das?
Ich habe in der Fritzbox unter Einstellungen den Port 1012 aktiviert. Kann man das auch so machen? (Wie kann ich den jetzt ein Bild einfügen? - dann eben ohne)

In die Datei var/etc/init.d/start_neutrino habe ich die Zeile /var/bin/fritzboxcallmon eingefügt und gespeichert.

So wie ich das verstanden habe sollte es das dann sein, oder muß ich noch mehr machen?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon mal im vorraus.
mb405
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2331
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 21:52

Beitrag von mb405 »

was sagt er, wenn du ihn im telnet startest ??
starte die box und gib erstmal im telnet ein

killall fritzboxcallmon

dann

fritzboxcallmon -d &
dann sollten diese ausgaben kommen
FRITZBoxFon Call Monitor 0.0.9
Show telefon calls on DBox2 GUI/LCD

Copyright (c) 2006 by mogway <mogway@yadi.org>
Visit http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... ll_Monitor for further details.

start Debug Mode:
waiting for messages...
wenn was anderes kommt, dann ist das image nicht geeignet dafür. obwohl eigentlich alle neueren gehen müssten
Harvey4711
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 15. September 2006, 16:50

Beitrag von Harvey4711 »

anstatt der letzten zwei Zeilen steht da:
fritzboxcallmon: relocation error: fritzboxcallmon: symbol _ZNSaIcEC1Ev, version GLIBCXX_3.4 not defined in file libstdc++.so.6 with link time reference


Kann ich aus Telnet heraus nicht die Zeile kopieren? Ich habe sie jetzt abgeschrieben.
usul1
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 760
Registriert: Freitag 14. Januar 2005, 12:42

Beitrag von usul1 »

Du brauchst ein neues Image. Die aktuellen YADI und JtG gehen auf jeden Fall. Verwendest du ein anderes Image mußt du den Hersteller fragen.

Zur Info: Im Image fehlen Funktionen die von dem Programm gebraucht werden.

cu
usul
Harvey4711
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 15. September 2006, 16:50

Beitrag von Harvey4711 »

das ist ein Ansatz, das werde ich probieren, Danke.
CaptainDickei
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 18. August 2005, 18:16

Beitrag von CaptainDickei »

hey

bei mir zeigt es an

"/bin/fritzboxcallmon not found"

ist aber definitiv darin

in das verzeichnis var/etc/init.d/start_neutrino komm ich überhaupt nicht rein...

/etc/init.d/start_neutrino kann ich öffnen und editieren, komischerweise stand da schon was mit dem caller monitor

was mach ich falsch?

danke schonmal


edit: problem gelöst
CarstenW
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 416
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 16:47

Beitrag von CarstenW »

Ich habe dieses Problem nicht, aber ist es denn ein Problem auch mal die Lösung zu posten?
Grüße ...........Carsten


FAQ-Bereich | Anfängerfragen | Boardregeln | Images | Das Wiki
CaptainDickei
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 18. August 2005, 18:16

Beitrag von CaptainDickei »

wüsste ich auch mal gerne

habe die box einfach nochmals neugestartet und dann ging es wieder