Nokia D-Box 2 empfängt nach flashen keine Kanäle mehr

Alles eine Frage des Images
morpheus!
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2007, 19:12

Nokia D-Box 2 empfängt nach flashen keine Kanäle mehr

Beitrag von morpheus! »

Hallo,
hab heute meine Nokia Kabel DBox2 mit nem neuen Image geflashed,lief alles bestens wie immer.
Wenn ich sie nun anschliesse und den Kanalsuchlauf starte,findet sie keinen einzigen Kanal.

Hab dann wieder das alte Image drauf gemacht aber das Problem bleibt das gleiche.


In der Option Ucodes/Treiber auf Kabel gestellt.
Sendersuchlauf durchgeführt.
Keine Programme gefunden.

Senderlisten extra einfügen bringt auch nichts.
Ucodes überprüfen zeigt es mir folgendes an:

Avia 500: avia 500v110
Avia 600: avia 600vb022
Ucode: ucode_0014(built in)
Cam Alpha: cam_01_01_004D

Was mache ich falsch oder woran kann es liegen ???
Hab das gleiche Image auf meiner Sagem(Kabel) drauf und da läuft es einwandfrei !!!
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6119
Registriert: Mittwoch 3. April 2002, 00:32

Beitrag von SoLaLa »

poste mal das komplette Bootlog bis zum Suchlauf und schließ mal den TV an die Durchschleifbuchse des Nokis an und schau wie das analoge Bild ist
never change a running system
morpheus!
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2007, 19:12

Beitrag von morpheus! »

Benutze nicht den Bootloader zum flaschen,ich mach das über die DBox Software.Kenn mich mit dem Bootloader nicht aus.
Signal durchschleifen,bekomm ich ein top Bild.
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6119
Registriert: Mittwoch 3. April 2002, 00:32

Beitrag von SoLaLa »

dann klemm die Kiste per Nullmodem an und nimm kurz Hyperterminal oder irgendwas anderes für die serielle
ach, und übrigens: Bootloader ist was anderes als Bootmanager
never change a running system
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

In der Option Ucodes/Treiber auf Kabel gestellt.
Solche Optionen gibts nur bei den Images die die ucodes schon mitbringen, also den ganz bösen.